• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vergleich einer Eingabe mit String

Schnueffler

Geoguru
Hallo

Ich habe eine Input programmiert, die den eingegebenen Text in einer Variable abspeichert. Diesen Text möchte ich nun mit einem festen String vergleichen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Meine Abfrage mit z.B.

IF name EQUAL Schnueffler THEN

(name ist dabei die Variable, in der die Eingabe des Players gespeichert wird; Schnueffler ist der String, mit dem verglichen werden soll) funktioniert leider nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das machen kann? Wie kann ich in einer MessageBox den Wert einer Variablen ausgeben? Ist das überhaupt machbar?

minz

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Hallo

Ich habe eine Input programmiert, die den eingegebenen Text in einer Variable abspeichert. Diesen Text möchte ich nun mit einem festen String vergleichen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Meine Abfrage mit

poste mal bitte den Quellcode

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Ich habe den Code über den Builder erzeugen lassen. In der lua steht dann folgendes:

if Wherigo.NoCaseEquals(Code,"blabla") then

Die Variable Code wird dann mit der InputFunktion beschrieben.

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ähnliches hab ich gerade erfolgreich gemacht:

a) Variable erstellt
b) Input erzeugt mit Variable verknüpft
c) Item erzeugt und eine Methode "Pick Up" erstellt
d) Methode "Pick Up" mit einem Script hinterlegt in der erst als Action der Input verlangt wird, dann die Variable auf den richtigen Wert geprüft wird. Ist dieser Korrekt, wird das Item in das Inventory vom Spieler gelegt und die Aktion "Pick Up" disabled.

Fluppt wunderbar!

Edit: Wenn man nun eine Zone macht, und das Item da rein legt kann man anschliessend beim betreten der Zone das Item sehen. Wenn man draufklickt hat man "Pick Up" zur auswahl. Gibt man dann den richtigen Code ein (um die verifizieren, das der Gegenstand wirklich gefunden wurde) taucht das Item von da an im Inventory auf.

Atti

Oben