• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verkaufe Garmin eTrex H

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geo-Sammy

Geocacher
Ich verkaufe mein ca. 6 Wochen altes eTrex H http://www.gps-kassel.de/detail.php?artnr=010-00631-10&ug=0&hg=4. Ich habe seit einer Woche ein neues Gerät (Dakota 10) mit Kartendarstellung, Paperless Geocaching etc. Das Gerät eignet sich wunderbar zum Cachen, kann aber keine Karten darstellen, weshalb die, die eine Kartendarstellung wollen, von diesem Gerät absehen sollten.
Man kann mit dem Gerät Wegpunkte markieren, diese benennen und ihnen ein Symbol geben, Tracks aufzeichnen und Routen erstellen und natürlich mit Hilfe von einer Art Kompass (siehe Bild) zu Caches/Wegpunkten navigieren. Außerdem bietet das eTrex H einen Reisecomputer mit individuell einstellbaren Anzeigefeldern, wie Geschwindigkeit, Entfernung zum Ziel, warscheinliche Ankunft am Ziel, aktuelle Position, Höhe etc.
Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen und ist von der Genauigkeit mit anderen eTrex´s und den Dakota´s von Garmin vergleichbar. Der Empfang baut sich draußen innerhalb von 5-15 Sekunden je nach Umgebung auf. Außerdem ist das Gerät, wie man es von Garmin gewohnt ist, sehr robust.
Das einzige Manko ist halt die fehlende Kartendarstellung, die allerdings auch um einiges mehr kostet. Das Gerät ist also wunderbar für die geeignet, die nicht so viel Geld für ein GPS-Gerät ausgeben wollen und denen eine Kartendarstellung nicht so wichtig ist.
Ich habe das Gerät vor ca. 6 Wochen bei dem Garmin-Stützpunkthändler in Kassel in der Nähe des Staatstheaters für 85€ gekauft http://www.gps-kassel.de/index.php?hg=4&ug=0. Da es noch kaum benutzt und ohne Kratzer ist und noch eine lange Garantie hat (Kassenzettel kriegt der Käufer natürlich auch) hätte ich für das Gerät gerne so in der Kategorie von 60-70€. Der Preis ist natürlich Verhandlungssache.
Falls ihr oder Bekannte von euch interessiert seien sollten oder ihr irgendwelche Fragen habt könnt ihr mich gerne unter [email protected] anschreiben! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben