• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verknüpfung Cacheowner

Inder

Geowizard
Mit der aktuellen ownerfound.incl ist der Link zum Cacheowner wieder weg. Ich hatte den in der letzten Version manuell reingeschrieben. Soll er nicht als Standard angelegt werden?

Das Problem mit den Umlauten beim Ownernamen ist (wenn ich richtig gesehen habe) ja schon in Arbeit.
 

Wawa666

Geocacher
könnte mir voratellen das es erst als standart reingenommen wird wenn das problem mit den ä's ö's und ü's weg ist ;)
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe gerade die aktuelle Perl-Version getestet.
Jetzt passen die Umlaute und die Verknüpfungen (nach Aktualisierung der Datenbank!).

Saubere Arbeit!

Das Script meckert zwar noch bei OC-only, dass die User-ID nicht vorhanden ist, die Seite sieht aber gut aus.
 

Wawa666

Geocacher
nach aktualiesierung der dadenbank? allso alle caches neu aden lasse? oder nur die neue version verwenden???
bei mir sind die leider immernoch falsch hababer nicht ales neu ladenlassen.....
 

HSCA

Geomaster
Wawa666 schrieb:
nach aktualiesierung der dadenbank? allso alle caches neu aden lasse? oder nur die neue version verwenden???
bei mir sind die leider immernoch falsch hababer nicht ales neu ladenlassen.....

Um das neuladen wirst du nicht herrumkommen.
Bei den Templates habe ich auch noch was geändert. Da benötigst du auf jeden fall die neue Ownerfound.incl.

C
 

Wawa666

Geocacher
ok dann lad ich mal das neuste runter und aktualiesiere meine tmpl's...
und dann las ich den mal laden .... alle oder nur meine äöü kanidaten????
 

HSCA

Geomaster
Wawa666 schrieb:
dann las ich den mal laden .... alle oder nur meine äöü kanidaten????
Das kann ich die nicht sagen, das hängt davon ab, wie deine Datenbank aussieht. Wenn du noch die erste Variante hast (Ownerid oder Luid) dann musst du alle neu laden. Wenn du schon (Ownerid oder Ownerid und Luid) hast brauchst du nur die Caches, die Owner mit Umlauten/Sonderzeichen neu laden.

C
 

Wawa666

Geocacher
ok lad zur sicherhet mal alle neu.....
mal ne andere frage wenn ich den alle neu laden lass nach welcher reihenfolgemacht der das eigendlich??? nur mal so um einschätzen zu können wie viele der noch machen muss...
evtl wäre es auch interesant es so zu gestalten das wenn der alle läd oder so er rausschreibt
Code:
cache xxx von blabla:
und dann das was aktuell auch erscheint nur um grob ne zeit einschätzen zu können..... geht sowas????
 

Wawa666

Geocacher
hab alle fertig neu laden lassen....
auf der nicht gefunden seite ist immernoch der fehler bei Feldjäger

auserdem erhalte ich noch ein paar neue fehlermeldungen:
Code:
Ownerlound.incl: Userid fuer Flurehcsif (/OC1A78) nicht gefunden
(das ist ein OC only

und
Code:
"\x{009c}" does not map to cp850 at D:\gcoctool\temp\geolog.pl line 6219.
DB: ersetze name '' durch 'DieSicha\x{009c}berAllesLiebenden'
 

HSCA

Geomaster
Wawa666 schrieb:
hab alle fertig neu laden lassen....
auf der nicht gefunden seite ist immernoch der fehler bei Feldjäger
Bitte mal den Eintrag Feldjäger löschen (mit Sqliteman o.ä) und einen Cache von Feldjäger aktualisieren.
Wawa666 schrieb:
auserdem erhalte ich noch ein paar neue fehlermeldungen:
Code:
Ownerlound.incl: Userid fuer Flurehcsif (/OC1A78) nicht gefunden
(das ist ein OC only
Das ist völlig in Ordnung und gewollt. (Keine Fehlermeldung sondern eine Info)

Wawa666 schrieb:
und
Code:
"\x{009c}" does not map to cp850 at D:\gcoctool\temp\geolog.pl line 6219.
DB: ersetze name '' durch 'DieSicha\x{009c}berAllesLiebenden'
Wirkt sich das auf die Darstellung der Webseite aus?
 

AndiOlli

Geocacher
Hallo, mit der neuen Version erhalten ich jetzt folgende Meldung am Ende eines Durchlaufes

Code:
 ... contact gcprofile Ownerfound.incl: Userid fuer HeUl + orig-psychodad (GC1Y89D/) nicht gefunden
 Ownerfound.incl: Userid fuer 21RockerzCrew (GC16W30/) nicht gefunden
 index map stat Ownerfound.incl: Userid fuer HeUl + orig-psychodad (GC1Y89D/) nicht gefunden
 Ownerfound.incl: Userid fuer 21RockerzCrew (GC16W30/) nicht gefunden

Wobei der Cache GC1Y89D archiviert wurde, aber der Cache GC16W30 ist weiterhin aktiv. Was kann ich machen, damit die Meldungen nicht mehr erscheinen?

Gruß Andi
 

Wawa666

Geocacher
HSCA schrieb:
Das ist völlig in Ordnung und gewollt. (Keine Fehlermeldung sondern eine Info)
das wars danke nun geht es....

HSCA schrieb:
Wirkt sich das auf die Darstellung der Webseite aus?
nein sind nur die aus der near.gpx und todo.gpx.... frag mich wieso das überhaupt da reingelesen wird kommen doch niergends vor bis auser in der map.html und da wirds ja direkt aus der xml geladen oder?????
 

HSCA

Geomaster
AndiOlli schrieb:
Code:
 ... contact gcprofile Ownerfound.incl: Userid fuer HeUl + orig-psychodad (GC1Y89D/) nicht gefunden
 Ownerfound.incl: Userid fuer 21RockerzCrew (GC16W30/) nicht gefunden
 index map stat Ownerfound.incl: Userid fuer HeUl + orig-psychodad (GC1Y89D/) nicht gefunden
 Ownerfound.incl: Userid fuer 21RockerzCrew (GC16W30/) nicht gefunden

Wobei der Cache GC1Y89D archiviert wurde, aber der Cache GC16W30 ist weiterhin aktiv. Was kann ich machen, damit die Meldungen nicht mehr erscheinen?

Gruß Andi
Aktualisier mal bitte GC16W30 und GC1Y89D. Danach sollte diese Fehlermeldungen weg sein.
Wawa666 schrieb:
.... frag mich wieso das überhaupt da reingelesen wird kommen doch niergends vor bis auser in der map.html und da wirds ja direkt aus der xml geladen oder?????
Weil es für die Plan und Todo keine extra Funktionen gibt. Es werden die gleichen Routinen wie für die MyFindsPqs verwendet.

C
 

HSCA

Geomaster
HSCA schrieb:
Aktualisier mal bitte GC16W30 und GC1Y89D. Danach sollte diese Fehlermeldungen weg sein.
Nachtrag: Wenn es ein doppelter Fund oder ein Eintrag ohne entsprechenden GC-Logeintrag musst du die Ownerid manuell einfügen.
 

brownsugar66

Geocacher
Wieder einmal ein GROSSES DANKESCHÖN an HSCA, nach der Aktualisierung werden alle Owner richtig angezeigt und die Verlinkung klappt 1a. Merci Merci Merci
 

AndiOlli

Geocacher
HSCA schrieb:
HSCA schrieb:
Aktualisier mal bitte GC16W30 und GC1Y89D. Danach sollte diese Fehlermeldungen weg sein.
Nachtrag: Wenn es ein doppelter Fund oder ein Eintrag ohne entsprechenden GC-Logeintrag musst du die Ownerid manuell einfügen.

Also ich habe jetzt beide Caches nochmal aktualisiert, aber es kommt immernoch die Meldung. Hab jetzt mal mit SQLite die Datenbank geöffnet und da steht bei 21RockerzCrew auch eine luid und userid drin. Muss ich die dann nochmal anlegen, da es sich hierbei um einen Doppelfund handelte? Der Cache GC1Y89D wurde komplett aus GC rausgelöscht, wie komme ich da noch ran, bzw. kann ich die Fehlermeldung beseitigen?

Gruß Andi
 

HSCA

Geomaster
AndiOlli schrieb:
da es sich hierbei um einen Doppelfund handelte

:) Das ist die Ursache. :)

Du musst in die cache.txt des älteren Fundes manuell die Ownerid reinkopieren. (Ich meinte nicht in die Datenbank, sondern die Cache.txt) Das steht keine ID drinnen.

C
 

AndiOlli

Geocacher
HSCA schrieb:
AndiOlli schrieb:
da es sich hierbei um einen Doppelfund handelte

:) Das ist die Ursache. :)

Du musst in die cache.txt des älteren Fundes manuell die Ownerid reinkopieren. (Ich meinte nicht in die Datenbank, sondern die Cache.txt) Das steht keine ID drinnen.

C

Vielen Dank für den sehr guten Hinweis, jetzt habe ich die Ownerid in die Cache.txt bei beiden Caches eingetragen und jetzt ist die Meldung weg. Danke

Gruß Andi
 
Oben