• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vermisste Geocoins

DL3BZZ

Geoguru
Und nu? Werden sie noch einmal versendet oder wie?
Habe bis jetzt noch keine Antwort von denen bekommen :evil:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Habe eben mal bei mir nachgeschaut:

I have requested replacements be sent to you ASAP.  Thanks for the notice.

Das ist die Antwort. Na da bin ich mal gespannt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

HerrK

Geomaster
Generell bin ich ich immer etwas verwundert wenn die Amis im blauen Forum rumquängeln
wenn ein Coin nicht immer direkt nach Plan bei einem zu Hause ankommt,
aber das scheint hier bei uns ja genauso zu sein wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese! :mrgreen:

Ich weiß ja das Ihr dafür teilweise viel Geld bezahlt habt
und Euch der Geocoin zusteht, aber habt Ihr denn wirklich keine Geduld & Zeit auf den Coin zu warten?
Bisher sind bei mir (außer eine Ausnahme) alle bestellt & gekauften Geocoins angekommen...früher oder später.

Also mal relaxed zurücklehnen und täglich in den Briefkasten schauen,
dann freut Ihr Euch auch um so mehr wenn der entsprechende Geocoin endlich ankommt. :wink:

DL3BZZ

Geoguru
@HerrK

würdest du nicht auch rum meckern, wenn andere die Coins schon lange haben u. bei dir kommen sie nicht an?
Und dann antwortet man erst nach Taaagen. Das ist für einen Shop nicht gut.
Aber das ist ja wohl noch harmlos gegen über den Wyomings :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

HerrK

Geomaster
PS: Von GeocoinStore.com bzw. GeocoinClub.com halte ich im übrigen sowieso rein gar nichts! :?
Die Jungs sind nur aufs Geldmachen aus...Geocaching geht den glaube ich schwer am Ar*** vorbei.

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe beim 1.GAA viele davon gesehen, u.a. im Shop vom Travelviking (seiner Frau). :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Hase5000

Geocacher
Zum Thema Czech Coins habe ich grad das im blauen Forum gefunden:

"I was talking with Kozlik who is doing the hardware management of the coins and received at least one positive answer. On 11th March he sent only the coins for Czech people (because of problem with paypal paying - paypal cancelled a lot of invoices and Giramondo - the geocacher who is sending the invoices for us - was not able to prepare the list who paid or not. But - Kozlik told me that first international shippings were made today - he promised me to send me the list and I will publish him here as soon as I will get it (I hope tommorrow). Kozlik is also waiting for last 500 silver coins and he will do the final shipment soon (I DO HOPE SO). There is still 50 cancelled invoices from paypal, Giramondo promised me to send the invoices to those people as soon as possible. As I wrote before, Paypal cancelled the invoices due some strange law.

I am very sorry for all the complications and I can promise you again that you will receive the coins. Next time I will choose the different way of paying for the coins (or different colleague to help us...). Still, if you will have any problems (you do not received the coins which you paid for, you do not have the informations, etc. please contact me through my profile. I am pushing this thing forward as much as I can, but now it is in the hands of my geocolleagues."

siehe da: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=120372&st=100

Rokop

Geomaster
Mich würde echt interessieren, warum es immer wieder solch großen Unterschiede gibt. Vermutlich sind manche so sehr mit Geld zählen beschäftigt, dass sie die Wartezeit auf die Coins nicht sinnvoll mit Vorbereitungen überbrücken können.

GeoFaex

Geowizard
Rokop schrieb:
Mich würde echt interessieren, warum es immer wieder solch großen Unterschiede gibt. Vermutlich sind manche so sehr mit Geld zählen beschäftigt, dass sie die Wartezeit auf die Coins nicht sinnvoll mit Vorbereitungen überbrücken können.
Es ist sicherer die Coins nach und nach zu versenden. Wenn die Langfinger bei der Post einen Umschlag mit Coins erwischen und in der Kiste liegen noch 200 gleiche Umschläge vom selben Absender, verschindet die ganze Kiste, weil klar ist was drin sein wird.

Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind auch relativ normal. Das wird so ähnlich sein wie innerhald DE mit Warensendung und Brief. Schicke ich dir ne Coin als Brief frankiert, kommt sie nach 1-2 Tagen an, weil die Post gesetzlich zu der kurzen Lieferzeit verpflichtet ist. Frankiere ich dieselbe Coin im selben Umschlag als Warensendung, kann es bis zu 2 Wochen dauern, weil diese Sendungen vermutlich nur befördert werden wenn Kapazität frei ist, oder nur an manchen Tagen, oder nur bei Sonnenschein..... Dafür kostet ne Warensendung halt auch entsprechend weniger.

Denke so oder ähnlich wird es auch mit dem Standard-Versand in US sein....

Aber 100% wissen tu ich es auch nicht :lol:

zwergbaum

Geocacher
Heute wieder nichts.....:( :( :(

So langsam wüsste ich gerne mal wie die Sammlung meines Postboten aussieht .....:roll: :roll: :roll:

Grüße
Zwergbaum

OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Hat die Definitive-Coins schon jemand bekommen? Da ich die zusammen mit den Satelliten bestellt habe und dadurch Versandkosten sparen wollte, fehlen mir jetzt beide noch.

Gruss Rolf

Rokop

Geomaster
Die Liste der vermissten Coins wird bei mir immer länger. z. B. würde mich interessieren, ob Ihr schon folgende Sachen habt:

- bear clan coin
- praque coin
- czech coin
- hoxie, ks scout

DL3BZZ

Geoguru
Rokop schrieb:
Die Liste der vermissten Coins wird bei mir immer länger. z. B. würde mich interessieren, ob Ihr schon folgende Sachen habt:

- bear clan coin
- praque coin
- czech coin
- hoxie, ks scout
Moin,
bei mir fehlen auch die Bear Clan, Czech, Definitive.
Kann sein, das die Definiteve beim Zoll liegen, habe gestern einen Brief bekommen. Die haben Arbeitszeiten, von 8-15 u. Fr. 8-12. Da kann ich nie, zum Glück arbeit meine Frau in der Nähe, fährt da vorbei.
Weiterhin fehlen:
- Kinzua
- Manhattan Urban Cachers Flying Pigeon
- Indiana Micro Geocoin

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben