• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verschieben zwischen Profilen

Gavriel

Geocacher
Gibt es eine elegantere Möglichkeit, Daten von einem Profil in ein anderes zu verschieben, ohne mühsam in GPX zu exportieren, zu löschen und dann drüben zu importieren (wobei die Bilder weg sind)?
Ich wollte mein hauptsächlich genutztes Profil auf dem EEE etwas entrümpeln, weil bei jeder Aktion der Speichervorgang recht lange dauert (im Vergleich zu noch vor wenigen Tagen). Bei obigem Procedere dauerte vor allem das Löschen von einer größeren Anzahl markierter Caches (ca. 200) mehrere Minuten.

Kappler

Geowizard
Natürlich gibt es die... (CacheWolf kann eben "beinahe" alles :D )

Filter erstellen, so dass nur diejenigen Datensätze sichtbar sind, die verschoben/kopiert werden sollen. Beispielsweise alle entsprechenden anhaken und dann Menü:Filter->nichtmarkierte ausfiltern

Jetzt Menü:Verwalten->verschieben bzw. kopieren

In der folgenden Liste (dauert manchmal etwas, bis sie aufgebaut ist) das Zielverzeichnis wählen und die Sicherheitswarnung bestätigen.

Das wars auch schon...

OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
Danke.
Was mir dabei grad aufgefallen ist: Beim Kopieren werden nicht alle Infos mitgenommen.
Ich habe die ungelösten Mysteries mit einem Merker versehen und in ein anderes Profil verschoben. Der Merker blieb erhalten.
Damit ich beim Spidern nicht wieder neu lade, habe ich sie wieder in das Arbeitsprofil kopiert. Dabei ist der Merker abhanden gekommen

Oben