• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

verschollener TB wurde discovert

Nemo-Aktiv

Geocacher
Hallo,
einen meiner TB habe ich im August 2014 in Spanien als verschollen markiert. Jetzt flattert heute eine Benachrichtigung rein, dass er am 24.01. auf Jamaika discovert wurde.

Sollte ich denjenigen, der da discovert hat, bitten den TB virtuell dort abzulegen?
Oder soll ich erstmal gar nichts weiter machen, weil ich ja gar nicht sicher sein kann, ob er überhaupt noch in dem Cache ist?

OP
N

Nemo-Aktiv

Geocacher
Also erstmal gar nichts machen und hoffen, dass er vielleicht noch von einem anderen Cacher weitertransportiert wird, falls er tatsächlich in dem Cache liegt?
Wird wohl das beste sein.

Ich habe noch nie einen verschollenen TB in den Fingern gehabt. Stehen einem da alle Log-Möglichkeiten zur Verfügung oder muss man so einen TB dann erst von wo auch immer grabben bevor man ihn in den Cache einbuchen kann, wo er gefunden wurde?

katzdackel

Geocacher
Wenn ein TB einmal als vermisst markiert wurde, muss man ihn grabben, da er ja momentan nirgendwo abgelegt ist. Discovern geht immer.

A

Anonymous

Guest
Ich würde erstmal abwarten. Wir hatten mal einen TB der ist in Deutschland(Brandenburg)verschollen und nach ca. einem Jahr in Indien(!) wieder aufgetaucht. Seitdem reist er wieder durch die ganze Welt. Mittlerweile hat er mehr als 1000 Meilen zurückgelegt. Also mein Fazit: Nicht verzweifeln der taucht bestimmt wieder auf ;)

Liebe Grüße Kartoffelmaus

Oben