• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verschwindende Geocoin im Raum Konstanz

bodenseematrose

Geocacher
Hi Leute :hilfe:
Ich halte es für ein wichtiges Thema.Andauernd verschwinden Geocoins aus Caches im Raum Konstanz.
Alleine In der Tägerwiler Teedose habe ich 3 Stück vermisst gemeldet.Jetzt ist mein Jakobsweg verschwunden im Jakobsweg KN. Vielleicht sind es Jungcacher,die nicht wissen das man es loggen muss.Ich kann und will mir nicht vorstellen das einer mutwillig die Coins rausnimmt. :handy: Wir sollten alle ein Auge draufwerfen und nachverfolgen wer den ein oder anderen Coin hat.
Grüßle

jonny_boy

Geocacher
Was ich mir gut vorstellen kann im Moment:

Urlaub ist / war und viele loggen erst zuhause die ganzen Dinge.....

Ist mir bei 2 Coins auch passiert... das lsutige ist dann, wenn er die schon in einen anderen Cache gelegt hat und die da aber auch wieder unterwegs sind :)

Dann wird es echt lustig und kniffelig die dinger wieder zu verfolgen :)

Whitby

Geomaster
Also ich glaube nicht, dass das ein spezielles Problem am Bodensee ist. Coins verschwinden immer und überall. Wobei mir auch schon zwei direkt am See weggekommen sind. Die eine hat sogar ein in der Gegend recht bekannter Cacher verbimselt. Aber was solls. Wenn ich Coins auf die Reise schicke ist das für mich gleichbedeutend mit dem Verlust. Wenn ich dann eine Weile logs bekomme, freue ich mich um so mehr darüber.

Das mit der Jakobswegcoin ist mir auch selten unangenehm, weil ich sie in den Cache gelegt habe. :kopfwand:

Die Urlaubszeit sollte eigentlich vorbei sein. Trotzdem kann es nicht schaden, die Cacher, die zwischenzeitlich den Jakobswegcache geloggt haben anzuschreiben und sie nach der Coin zu fragen. Vielleicht kann dir einer nen Hinweis geben. Ober manchmal passiert es auch, dass sie die Coinentnahme einfach vergessen zu loggen :eek:ps:

Oben