• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verständnisfrage zu Coins -> Müssen Coins nicht reisen?

Cooper-101

Geocacher
Wenn es so ist, daß eine Coin immer auf Reisen sein sollte, wie kann es dann sein, daß manche diese Coins "sammeln"?

Steh ich auf dem Schlauch?

Schnueffler

Geoguru
Sammler sammeln Coins, die sie selber kaufen und dann nicht auf Reisen schicken. Coins, die von ihrem Besitzer auf Reisen geschickt werden, sollten eigentlich in keinem Sammelalbum landen (auch wenn das ab und zu leider auch mal passiert).

jus2socks

Geocacher
Mir geht es auch so, dass ich jetzt meine ersten Coins gekauft habe, aber es einfach nicht übers Herz bringe, sie loszuschicken, weil die ja auch öfter mal abhanden kommen.

Vielleicht muss ich mir mal welche kaufen, die ich selber nicht so toll finde... :kopfwand:

jus2socks schrieb:
Vielleicht muss ich mir mal welche kaufen, die ich selber nicht so toll finde... :kopfwand:

Bloß hier ist das Problem, das die Geschmäcker verschieden sind und andere gerade diese Coins besonders schön finden und dann verschwinden Sie trotzdem.

Also passieren kann immer was. ;)

Gruß René

jus2socks

Geocacher
crazybear and honey schrieb:
Bloß hier ist das Problem, das die Geschmäcker verschieden sind und andere gerade diese Coins besonders schön finden und dann verschwinden Sie trotzdem.

Das kann schon sein, aber dann ist es für mich nicht so schlimm.

jus2socks schrieb:
crazybear and honey schrieb:

Das kann schon sein, aber dann ist es für mich nicht so schlimm.

Aber auch in diesem Fall hättest du Geld für Coins ausgegeben die dir nicht wirklich gefallen um diese auf die Reise zu schicken.

Gruß René

matlock75

Geowizard
Cooper-101 schrieb:
Wenn es so ist, daß eine Coin immer auf Reisen sein sollte, wie kann es dann sein, daß manche diese Coins "sammeln"?

Servus,

willkommen bei den ratlosen.
Dieses Thema wurde schon oft und heiss diskutiert. ;)
Eine Coin muss nicht zwansläufig reisen. Meine z.B reisen fast gar nicht. Wieso soll ich anderen die Alben füllen? :roll:
Eine Coin muss ebenso wenig reisen, wie eine Coin aus einem Cache erst dann entnommen werden darf, wenn man dafür wieder eine hineinlegt. Wer es macht, macht nix falsch. Aber eine Coin liegen zu lassen, weil ich keine habe, und ich könnte ihr bei der Mission helfen... -> Der macht was falsch ;)

Team Lotte

Geocacher
matlock75 schrieb:
Eine Coin muss ebenso wenig reisen, wie eine Coin aus einem Cache erst dann entnommen werden darf, wenn man dafür wieder eine hineinlegt. Wer es macht, macht nix falsch.
Genau. Daher betrachte ich Bedingungen in einem Listing wie "Es muss immer mindestens eine Coin oder TB drin bleiben..." auch eher als nicht vorhanden. Coins und TBs sind nicht dafür da, um einen Cache attraktiver zu machen, sondern um die Welt zu sehen.

CaLLiBRi

Geocacher
Cooper-101 schrieb:

Ich dachte immer, ich kann mit den Coins die ich selber gekauft habe, machen was ich will.
Wenn sie in meiner Vitriene auch schön aussehen, warum soll ich sie dann losschicken, nur damit sie einer klauen kann?
Sorry, aber mir ist anscheinend wieder ein Coin abhanden gekommen und die Cacher, die ich angeschrieben habe, reagieren nicht auf die Emails... :kopfwand:

Thaliomee

Geowizard
Ich dachte immer, ich kann mit den Coins die ich selber gekauft habe, machen was ich will.
Naja aber wenn jemand Anfänger ist und immer nur hört, das man Coins wieder abgeben muss, die man gefunden hat, ist es schon merkwürdig, wenn man jemand trifft, der sie "sammelt". Das man sich dafür selbst welche kauft ist wohl der Punkt, der nicht klar war ;)

CaLLiBRi

Geocacher
Aber es ist möglich, wir sind dankbar da drüber und haben knapp 40 davon bei uns zu Hause im Münzalbum ;)
Unter anderem natürlich den 5 und 6 Jahres Coin vom "Grünen Forum". :up:

Oben