klausundelke
Geowizard
Um ein Bild im Listing auf der GC Webseite anzeigen zu können muss das ja zunächst mal an einem Platz (Server) gespeichert werden, der ständig über das Internet verfügbar ist. Entweder man hat Zugriff auf so einen Server / Webspace oder man lädt das Bild auf den Server von GC.pix schrieb:API ist erstmal die Erklärung, obwohl ich zugeben muss, es nicht wirklich verstanden zu haben.
Die Bilder die extern irgendwo liegen und nur im Listing vorkommen sind einfach zu handeln, das sind klar Beschreibungsbilder. Aber die Bilder die auf dem GC Server liegen tauchen alle an der gleichen Stelle im Listing auf. Das Problem ist nun festzustellen was denn ein Spoiler ist und was Beschreibungsbilder oder sonstige Bilder.

In WCB gibt es die Möglichkeit Filterworte einzutragen:

Kommt also eines dieser Worte im Bildtitel vor geht WCB davon aus, daß es sich um einen Spoiler handelt und zeigt das Bild als "Spoiler" an.
Wenn ein Owner da ein Bild hochlädt mit dem Titel "kein Spoiler" würde aber WCB das jetzt trotzdem als Spoiler anzeigen, da das Wort ja im Titel vorkommt.
Außerdem ist es ein Problem, daß nicht alle Owner das Bild "Spoiler" nennen. Im oberen Screenshot heisst das Bild: Ich seh die Dose... das würde von WCB jetzt auch nicht als Spoiler erkannt werden...
Aus dem Grund verwende ich z.B. keinen Filter in WCB. Dann hab ich halt u.U. ein paar Bilder zu viel dabei. Ist mir aber lieber als ein paar Bilder zu wenig