• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Versteckte Items & Interaktion zwischen Personen und Dingen

minddavid

Geocacher
Frage 1: Kann man Items so verstecken, dass ich sie nur in die Inventory bekomme, wenn ich in EIN Textfeld zB Schraubenzieher eingebe und dann den Schraubenzieher bekomme, das Textfeld aber dableibt?

Frage 2: Können Personen erreichbar (Post, telefonieren) sein, wenn sie sich nicht in der selben Zone befinden und können Dinge mit Personen verwendet werden?

Andrea77

Geocacher
Hallo,

zu Frage 2: Items sind beliebig programmierbar. Du kannst mit "show or hide an item command" innerhalb der einzelnen Zonen arbeiten. Alternativ kannst du beim Item selbst unter dem angelegten Command auswählen mit welchen Charaktern / Items der Gegenstand funktionieren soll.
Mir gefällt die 1. Lösung aber besser, da bei der 2. während des Spiels eine Eingabe mehr notwendig ist und es (meiner Meinung nach) etwas unsauber wirkt.

Bei Frage 1 funktioniert der 1. Teil auf alle Fälle. Müßtest einfach mal ausprobieren wieviele "If then" du unter einem Input anlegen kannst. Notfalls müßtest du mehrere Inputs einrichten.

Viele Grüße
Andrea

Oben