• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verzögerung von SmartGPX

Tippelfuss

Geonewbie
Ich nutze,bzw. würde gerne nutzen, das SmartGPX Programm,mit dem Nokia 5800 XM. :D
Habe testweise mal einige GPX-Dateien aufgespielt,doch anscheinend reagiert das Programm sehr spät bei Richtungsänderungen.
Es ist doch so,daß der rote Punkt den Cache darstellt und dieser ober erscheinen sollte,wenn man "direkt" drauf zugeht,oder?
Wende ich mich aber mal um 90° nach links,reagiert das Gerät ziemlich spät und dann auch nicht um diese 90°. :kopfwand:
Woran kann das liegen?
Internetflat habe ich nicht!
Letztendlich würde ja auch das integrierte Programm von Nokia genügen,um Geocaching zu betreiben,oder?

Guido-30

Geowizard
Ich habe Smart-GPX auf meinem X6, das AFAIK nahezu das selbe OS hat. Allerdings nutze ich es nur, um mal in einer Cachebeschreibung etwas nachzulesen, da es mir zu kompliziert ist, damit zu einer KO zu navigieren.
Mit Live-GC bin ich mal testweise ein paar Dosen angegangen und ich nutze das Gerät teilweise im Auto als Navi. Bei beiden habe ich festgestellt, dass das GPS nicht den besten Empfang hat bzw. etwas träge ist. Deswegen denke ich mal, dass es einfach daran liegt, dass das Gerät zu spät merkt, wenn Du die Richtung änderst.
Als vollständigen Ersatz zu einem "richtigen" GPS taugt ein Handy einfach (noch) nicht.

OP
T

Tippelfuss

Geonewbie
Naja,navi brauche ich sonst auch nur,wenn wir mal irgnedwo hinmüssen per Auto.
Extra ein navi fürs Geocachen zu besorgen ist Schwachsinn.
Danke für die Antwort.

wetterauerK

Geocacher
Ich bin mit GCL bzw. Trekbuddy und dem Nokia 5800 XM ganz gut zu Recht gekommen.
Mit GCL kannst du auch die Beschreibungen lesen.

Gruß
wetterauer

Oben