• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VGA - Anzeige

klausundelke

Geowizard
Ich habe 2 Anmerkungen zur Darstellung (VGA-Display):
- Gehe ich auf die Löser-Seite und klicke in den Bildschirm, dann erscheint unten die Tastatur. Wenn ich dann auf die Listen-Seite gehe und die Tastatur dort ausblende, dann bleibt unten immer das Symbol zum Einblenden der Tastatur stehen.
- In der Liste hab ich jetzt unten wieder 2 Scrollbalken (einen breiten direkt unter der Liste und einen schmalen ganz untem am Bild.

Engywuck

Geowizard
Den schmalen unten am Bild bekommt man, wenn die Status-Informationen, die ganz unten angezeigt werden, nicht auf den Bildschirm passen.

Engywuck

OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Engywuck schrieb:
Den schmalen unten am Bild bekommt man, wenn die Status-Informationen, die ganz unten angezeigt werden, nicht auf den Bildschirm passen.

OK, kann man irgendwo einstellen, was in der Statusleiste angezeigt wird?

OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
ein und ausschalten geht über anwendung -> präferenzen

Das kenn ich schon, trotzdem danke. Die Filteranzeige finde ich ganz sinnvoll in der Statusleiste, daher wollte ich die nicht ganz ausblenden.

Jemand noch eine Idee zu dem Symbol welches die Tastatur einblendet?
(erstes Posting)

MiK

Geoguru
Das Tastatursymbol ist zur Zeit mit EWE nicht komplett unter Kontrolle zu bekommen. Zumindest kann man es nicht direkt ausblenden. Deswegen wurde alles möglichst so angeordnet, dass alles bedienbar bleibt und die wichtigsten Informationen sichtbar sind. Egal ob der Button in der Mitte oder rechts sitzt.

Kappler

Geowizard
klausundelke schrieb:
- In der Liste hab ich jetzt unten wieder 2 Scrollbalken (einen breiten direkt unter der Liste und einen schmalen ganz untem am Bild.
Ich habe jetzt mal was eingecheckt, dass bei PDAs und großen Schriftarten (ich glaube, >20) in der Statuszeile das Zentrum nicht mehr mit angezeigt wird.
Schaut euch mal an, ob es so in Ordnung ist (ich kann eigentlich gut auf die Anzeige der Zentrumkoordinaten verzichten)

Oben