• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viele Anfängerfragen!

OP
Cooper-101

Cooper-101

Geocacher
Habe nun das Garmin GPSMap 60CSx, Garmin GPS eTrex Legend HCx sowie das Garmin GPS Oregon 200 bestellt und werde sie mir mal ansehen.

Wie gesagt, die Gehäuse des map und des oregon schrecken mich ein wenig ab wegen der Ausmaße, preislich tendiere ich auch zum eTrex.

Wie bekommt man denn die Karte von openmap auf das jeweilige Gerät?

Ach ja: Danke für die zahlreichen Antworten

SabrinaM

Geowizard
RainerSurfer schrieb:
Daran solltest du mal arbeiten: :D :D
SabrinaM schrieb:
...empfehlenswerten GPS map 60 CSx zu tun hat...
SabrinaM schrieb:
...hat das 60 HCx map auch)... im direkten Vergleich draussen mit Cacherkollegen, die das 60HCx map hatten, habe ich nie Nachteile gespürt.
Ja ich weiss... oder auch nicht.... wie das genau in der richtigen Reihenfolge heisst :???: Wobei das im zweiten definitif falsch ist, das hab ich mit dem eTrex verwurschtelt :kopfwand: Wird korrigiert!

RainerSurfer

Geowizard
Da das hier in dem Thread grad so aktuell ist:
Kürzel Etrex:
H = HighSensitiv Empfänger. Das ist ein MediaTek MT3, Empfangsleistung so gut bzw. vergleichbar mit Sirf III
C = Farbdisplay
x = eXpandable = Erweiterbar mittels Micro-SD Karte
Kompass/Barometer(Höhenmesser) haben Vista und Summit
Zusätzliche Unterschiede, wie Routingfähigkeit gibt´s auch noch

Kürzel GPSMAP60
C = Farbdisplay
S = Sensor: Kompass und Barometer
x = eXpandable = Erweiterbar mittels Micro-SD Karte UND hat SIRFIII-Empfänger, neuerdings MediaTek-Empfänger

OP
Cooper-101

Cooper-101

Geocacher
Amazon sei dank, konnte ich alle 3 Geräte in Ruhe zuhause ausprobieren.

Der Bildschirm des Oregon ist leider nicht so der Hit, zumal die Lesbarkeit durch Fingerabdrücke zusätzlich erschwert werden dürfte.
Werde mich nun für den Legend entscheiden, obwohl mir die Paperless-Geschichte schon gefallen hat. Aber ich werd ohne auskommen :p

Dann auf zum ersten Cache!

Oben