• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viele Caches - auf PC läufts auf PDA nicht

Flc

Geocacher
Hallo,

ich habe die CW Version 1.2.2747 ReleaseCandidate auf meinem Windows PC als auch auf meinem Medion GoPal E3215 installiert.
Ich habe mir alle Caches aus der Umgebung mit der PC Version geladen, das sind so 1800 Stück bei fast 7000 Dateien im Profilverzeichnis.
Dieses Profil habe ich dann auf meine SD-Karte kopiert und es versucht auf dem PDA (oder ist es ein PNA? Hat Windows Mobile 2003.) mit CW zu laden. Bei dem ersten Versuch ging CW auf ohne was in der Liste. Nach mehrmaligen Versuchen zählte er dann wenigstens ein paar Caches hoch und zeigte ca. 55 Stück.

Wo liegt das Problem? Ist die Speicherkarte zu langsam? Lesefehler auf der Speicherkarte?

Mit einem anderen Profil mit weniger Caches (etwa 720) läd er problemlos auf dem Mobilgerät.

Viele Grüsse,
Flc

PS: Ist übrigens ein echt tolles Programm. Auch wenn es am Anfang, gerade für mich als GC-Einsteiger, etwas unübersichtlich ist.

greiol

Geoguru
cachewolf kann durchaus auch auf einem mobilgerät profile dieser größe (1800 caches) öffnen. ich habe mir mal den spass gemacht und ein profil mit 3000 caches geladen. man muss nur ausreichend geduld mitbringen und sollte vorher dafür sorgen, dass der pda nicht aus versehen in den schlafmodus geht. nach 30 minuten kann man dann auch im profil blättern.

grosse datenmengen und ein pda passen einfach nicht zusammen. je größer dein profil ist um so träger wird der wolf unterwegs. flottte speicherkarten lindern das problem, aber sie lösen es nicht. für unterwegs würde ich immer versuchen die profile so klein wie irgend möglich zu halten.

klausundelke

Geowizard
Kann greiol nur zustimmen!
Ich hab auch Profile mit ca. 2000 Caches.
Aber wenn ich ausrücke dann kopier ich mir diejenigen die ich aktuell suchen will
in ein eigenes Profil, dann läuft's auch auf dem PDA recht flüssig.
Sonst ist das ganze doch schon arg zäh...

OP
F

Flc

Geocacher
Danke für eure Antworten. Ich glaube das ich das Problem gefunden habe. Da waren wohl Fehler im FAT Dateisystem. Mit einem Checkdisk kamen einige 0-Byte Dateien ans Tageslicht, darüber ist der CW wohl gestolpert.

Oben