• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtual TB drop

Flomaster

Geocacher
Hallo liebe Schwarzwaldcacher,

habe im Sommer eine Motorradtour durch die Alpen gemacht und bin auch im Schwarzwald vorbeigekommen. Ich hatte einen TB dabei, der das Ziel hatte, auf Roadtrips zu gehen. Im Schwarzwald konnte ich leider keinen Cache suchen, da es mein zeitlicher Rahmen nicht zuliess. Nun suche ich an dieser Stelle einen Cacher, der einen Cache in der Nähe von Birkendorf/Ühlingen ownt und mich netterweise den TB dort einmal kurz virtual droppen lässt.

Da ich nicht häufig in euren Regionalteil schaue, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme über gc.com freuen.

Danke für eure Bemühungen

Flomaster

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
verstehe ich es richtig, dass du einen TB bei gc.com einloggen und dann direkt wieder ausloggen willst?

1. Wenn du nicht an dem Cache selber warst finde ich das doof und wäre als TB-owner alles andere als begeistert (ich würd es löschen). Wenn der TB dort war, kann man ein schönes Foto machen, wenn man einen Cache gefunden hat und den TB nicht liegen gelassen hat (weil zu klein, zu unsicher...) kann man ihn virtuell einloggen - aber so finde ich zumindest es doof.

2. Wenn du es unbedingt willst mach es halt, was hat der owner damit zu tun? Dann nimm halt wenigstens einen Cache bei dem du wenigstens in der Nähe warst. (Kannst ja DNF (weil DidNotSearch) loggen :lachtot: :lachtot: und gleichzeitig den TB in)

Guido-30

Geowizard
So habe ich das auch noch nicht gehört. Heutzutage gibt es doch für solche Fälle genügend 1/1er Statistikmüll, wo man mal kurz anhält.
Andererseits: Wenn der TB dort war, warum eigentlich nicht? Ich würde dann aber einen Cache nehmen, an dem ich zumindest direkt vorbei gefahren bin und dann eine Note schreiben "kurzer TB-Statistik-Log" oder so. Kann man ja auch gleich wieder löschen, Hauptsache der TB ist im Cache.

OP
F

Flomaster

Geocacher
Danke für die Antworten.

Ja das ganze is wirklich etwas seltsam, jedoch trug es sich wie folgt zu:

Ich bin mit dem Motorrad und dem TB durch die Alpen und dann von Österreich wieder durch die Alpen in den Schwarzwald. Habe dort jedoch ein Ferienlager von einer befreundeten Jugendgruppe besucht. Ergo: Kein Internet, keine Möglichkeit eben jenen 1/1er Statistikmüll zu suchen. Da ich dem TB aber nun gerne die Kilometer zukommen lassen möchte, möchte ich ihn in eben diesem Eckpunkt meiner Tour zumindest einmal virtual droppen und direkt wieder rausnehmen, damit er die Kilometers auf seiner RoadTrip-Uhr hat.

Wenns zu unverständlich ist, tuts mir leid. Jedoch muss ich sagen, dass ich auch kein Freund solch einer Statistikhascherei bin, es bei diesem TB-Goal jedoch zumindest mal versuchen wollte.

Bis bald im Wald

Flomaster

BlueGerbil

Geowizard
Es gäbe in Achern am McDonalds einen archivierten Cache, ich glaube, da hätte keiner was dagegen. Wenn Du ihn nicht findest, dann such ich in meinen Unterlagen den GC-Code raus.

armin_k.

Geonewbie
Hallo

Je nach Reiseweg hätte sich doch unser regionales TB Hotel**** an der A 98 gradezu aufgedrängt... GC19FQ2

Der Stop hätte keine 15 Min. gedauert.

Vielleicht beim nächsten Mal ;)

Gruß - Armin

Oben