• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virus Alarm im Kreis Offenbach!

PHerison

Geowizard
safri schrieb:
Aber vielleicht ist ja jemand so freundlich und erklärt mir, wie es geht. Momentan finde ich nicht einmal eine russische Tastatur auf meinem PC.
Mit den Zeichensaetzen auf PCs ist das so eine Sache... Am besten Du machst das mit den kyrillischen Buchstaben als Grafik...
Was auch funktioniert: Gib die Buchstaben im Unicode-System an http://www.unicode.org/charts/PDF/U0400.pdf . In der Cachebeschreibung muss dann nur "The descriptions below are in HTML" angehakt und die Buchstaben in der Form "&x042f" (ohne die Anfuehrungszeichen fuer ein Gespiegeltes "R") angegeben sein.

wutzebear

Geoguru
Hab gerade das Turtle'sche Log gelesen. Ich denke, die Gegend entwickelt sich übers Wochenende zum Mekka für FTF-Wütige. Empfehlung: ein Zelt im Wald aufschlagen und öfters mal mit WAP-Verbindung nachgucken, wo gerade der nächste Micro erscheint! :lol:

OP
R

RatioF

Geomaster
Es sein denn man stellt sich so blöd an und findet den Cache nicht. So ist es mir ergangen beim Hotspot #5. Konnte dafür aber den 4. Virus in seinem Versteck schon mal inspizieren. Habe den FTF Platz im Logbuch mal freigelassen, da ich ja so zu sagen als erweiterter Betatester unterwegs war.

Mal sehen was noch auf uns zukommt am Wochenende :p
RatioF

wutzebear

Geoguru
RatioF schrieb:
Es sein denn man stellt sich so blöd an und findet den Cache nicht. So ist es mir ergangen beim Hotspot #5.
Deswegen auch die 3 Difficulty-Sterne. Ich fürchte, spätestens seit "M" sind meine Verstecke berühmt-berüchtigt. :twisted:

Falls Du noch einen Tip brauchst, mail mich einfach an. Mein Nick hier @gmx.de.

safri

Geomaster
FREUDE !!!
Unser erster deutscher Approver hat es mal wieder ganz schnell und nett hingekriegt, dass die Beschreibung lesbar ist!

Gestern war es an dem Ort des Verstecks recht sauber. Sollten in der kurzen Zeit die Kids alles vers.....t haben?

Gagravarr

Geomaster
Ich konnte sogar die nach dem russichen Namen googlen und so das Rätsel lösen, jetzt gehts in das verseuchte Gebiet :wink:

safri

Geomaster
Heute ist mir sogar noch ein FTF gelungen und kaum kam ich aus dem Gebüsch erschienen auch schon die Schatzfinder.
Echt lustig diese Seuche :wink:
Leider konnte ich den Virus an der Bahn nur fotografieren :evil: . Ich habe wohl zu dicke Hände und zu kurze Arme :oops:

OP
R

RatioF

Geomaster
Mann, der dritte Virus hat sich ein beeindruckendes Versteck gesucht. Meine Tochter hätte Ihn loggen können, wenn Ihr Arm lang genug gewesen wäre. Ich bin zwar mit dem Arm ran gekommen, lag dann aber auf dem Rücken, strampelte mit allen Viren und die durchschnittlichen Offenbacher hätten mir beinahe mindestens zwei meiner Gliedmaßen mit dem Auto abgetrennt. Von Bewegungsfreiheit keine Spur!
Eine wirkliche Herausforderung und ein gelungenes Virusversteck von Gagravarr! :!:

Fröhliches Cachen wünscht RatioF

OP
R

RatioF

Geomaster
Betr.: Virus #13: Mann, was für eine gute Cache Idee! Als der Hint und die Eindrücke vom Gelände in meinem Kopf eine Einheit bildeten hab ich erst mal geschluckt. :shock:
In diesem Moment erblickte ich auch den Cache. Habe die speziellen Anwendungen eines bekannten Kur"Pfuschers" genossen unter Gelächter des Restteams.
Achtung: Vor lauter Erlebniscaching nicht die Schmerzen der Brennesseln vergessen :!: .
Bei der Gelegenheit den Cache von Safri von weitem inspiziert, der liegt noch gut an seinem Muggel-Platz.

An alle Infizierten nochmals besten Dank RatioF

OP
R

RatioF

Geomaster
War gestern ziemlich begeister vom Versteck von Schatzfinder mit Virus #13! RatioF

Gagravarr

Geomaster
Ja, Nr. 13 ist wirklich nett. Bei dem Wetter zur Zeit hätten auch meine Stiefel (die mir beim FTF gute Dienste geleistet haben) nichts mehr gebracht, schätz ich mal...

schliemann

Geocacher
Hallo,

als ich gestern Nacht den Viren Ursprungsherd inspizierte fand ich nur noch 2 verbleibene Viren des Originalstamms vor (18/20 + 19/20).
#18/20 hat keinen Deckel mehr. Also unbedingt einen Fildosen Deckel mitbringen, wenn man ihn verstecken möchte. Der offene Deckel hat zu einer Mutation geführt dem Wetterau Mutanten Virus, der auch auf seine Verbreitung wartet ...
Also unbedingt die Schutzkeidung vor dem Öffnen des Virenherdes anlegen :!:
Ist übrigens bei Nacht eine richtig ruhige Gegend 8)
Schliemann

OP
R

RatioF

Geomaster
Bin ja froh, dass die Cacheserie gut angekommen ist. Werde den 18. Cache noch reparieren und mal sehen, ob meine Virenwerkstatt noch was ausspucken kann. Wartung des Caches für morgen geplant.

Viel Spaß beim Suchen und Finden RatioF

.

Geocacher
@ RatioF

nachdem ich auch mal wieder online bin und diesen Thread dazu gefunden hab:

Alle Achtung! Das ist wirklich eine ausgezeichnete Idee! Dieser Cache macht jeden Tag Spaß zu beobachten, wie er sich entwickelt.

Oben