• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[VISTA 64] QLandkarte wählt nicht alle Karten aus

jan99

Geocacher
Moin !

ich habe mir die aktuellen Daten von Computerteddy heruntergeladen und bisher hat auch das überspielen relativ gut geklappt.

Wenn ich mir einen Ausschnitt in QL anzeigen lasse und mit der Auswahl den Bereich wählen will (F5), dann werden nicht alle Fenster markiert. Man hat mir schon einmal gesagt, dass sei nicht schlimm - funktionert trotzdem.

Wäre mir auch egal - aber irgendwie bekomme ich nicht den gewünschten Bereich überspielt. Es fehlten immer irgendwelche Karten.

Kann mir einer weiterhelfen ??

... oder eine andere alternative ....!

Gruß Jan :)

A

Anonymous

Guest
Hallo. mein tipp, zumindest unter win xp geht es mit mapsource.
zeichne einen track oder eine route(luftlinie genügt) und dann wähle die funktion alle karten um diese route auswählen. und schon hast du die nicht wählbaren karten mit markiert.

kiozen

Geomaster
jan99 schrieb:
Wäre mir auch egal - aber irgendwie bekomme ich nicht den gewünschten Bereich überspielt. Es fehlten immer irgendwelche Karten.

Kann mir einer weiterhelfen ??

... oder eine andere alternative ....!

Gruß Jan :)

Zoomen und richtig treffen. Ansonsten bei OSM Dampf machen, damit die Kachelbegrenzungspolygone endlich richtig definiert werden.

Oliver

Oben