• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista C wird vom System nicht mehr erkannt

pattoncache

Geocacher
Hallo Leute !

Habe die aktuelle Version von Mapsource auf meinen Rechner neu aufgespielt und auch den Gerätetreiber neu installiert (da Neuformatierung meines Rechners). Nun starte ich Mapsource und verbinde Rechner mit GPS, doch Mapsource erkennt mein Vista nicht mehr. Klicke ich auf "Gerät suchen" kommt die Meldung, das kein Gerät angeschlossen ist.
Am USB-Anschluß kann es nicht liegen, da bei der ersten Verbindung Rechner mit GPS der automatische Treiber-Update aufpoppt und ich den Treiber ja dann auch installiert habe...

Hattet ihr das Problem auch schon bzw. kann mir jemand helfen ??

Danke schon ´mal vorab !!!

Gruß

Markus

shia

Geomaster
Ich hatte zwar schon das Problem, dass dasVista C nicht erkannt wurde (hm, wi schaut's dennmit den verleichbaren Geräten aus, die über den USB-Treiber gehen??), aber eine Neuinstallation des USB-Treibers hat das Problem immer gelöst. Aber den hast du ja gerade erst ... :?
Vielleicht ist bei der Geräteerkennung doch nicht alles installiert worden. Ich würde Treiber-Neuinstallation versuchen. Kost ja nix - außer 5 Minuten :wink:

whitesun

Geowizard
Hast Du denn nur über 'Dienstprogramme -> Gerätekennung abrufen' geschaut ob Dein Gerät angesprochen wird? In dem Tab 'GPS' links neben den Karten, gibt es noch die Möglichkeit, zwischen serieller und USB-Schnittstelle umzuschalten. Wenn ja, dann wirklich nochmal über eine Trieberinstallation nachdenken.

Gruß

Armin

OP
pattoncache

pattoncache

Geocacher
Hallo zusammen,

leider funktioniert keiner der Vorschläge;
den Treiber hab´ ich schon 5x neu installiert...

:-((

Oben