• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx 2.80

marbraun

Geocacher
Hab eben den RSS-Feed bekommen: Es gibt eine neue Gerätesoftware Version 2.80.

Da frag ich auch gleich mal, ob sich dieser Upgrade lohnt. Angeblich gibt es "nur" folgende "Verbesserungen":

Changes made from version 2.70 to 2.80:

* Fix 'Highway Page' shutdown issue with menu key operation.
* Correct power-on failure issue.


Also dann her mit den ganzen Erfahrungen der FTF-Upgrader!
 

huzzel

Geowizard
Update ohne Probleme durchgelaufen. Leider gibt es aber weiterhin keine neue GPS-Firmware :motz: .
Ich habe jetzt 2.80/2.50.
Mal schauen, wie diese Kombo funktioniert.
 

nym5x1.5

Geonewbie
Ihr könnt staunen, nach Softwareupdate konnte ich die GPS-Software auch updaten obwohl im Fenster stand ,keine aktualisierung notwendig. Ich habe jetzt orginal Software 2.80 und GPS-Sofware 2.80 im Legend HCX stehen.

Gruß Michael
 

Sir Cachelot

Geoguru
nym5x1.5 schrieb:
Ihr könnt staunen, nach Softwareupdate konnte ich die GPS-Software auch updaten obwohl im Fenster stand ,keine aktualisierung notwendig. Ich habe jetzt orginal Software 2.80 und GPS-Sofware 2.80 im Legend HCX stehen.

Gruß Michael
das würde ich gerne mal als screenshot sehen... ;)
 

klo25

Geocacher
Hat bei mir auch geklappt. M2 Update auf 2.80. Übrigens auch für den Colorado 300.

Gruß,
klo25
 

Sir Cachelot

Geoguru
jo habs mittlerweile gefunden
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3735

ist vermutlich die 2.50.....
 

helixrider

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
ist vermutlich die 2.50.....

Hmm, ich habe die 2.50er FW-Datei nicht lokal - könnte jemand eventuell ein Diff über die Files machen?

Auf jeden Fall habe ich jetzt von 2.6 / 2.5 updated auf (angezeigt) 2.8, 2.8.
 

huzzel

Geowizard
huzzel schrieb:
Leider gibt es aber weiterhin keine neue GPS-Firmware :motz: .
Ich habe jetzt 2.80/2.50.
Mal schauen, wie diese Kombo funktioniert.
Da war ich wohl zu schnell :roll: .
Bin gestern mit 2.80/2.50 losgezogen. Sah soweit ganz gut aus. Was mir aufgefallen ist, dass Richtungsänderungen nur recht zäh registriert wurden. Kann an der Kombo liegen oder an meiner Subjektiven Einschätzung :???: . Position hat aber recht gut immer gepasst. Um einen Drift heraufzubeschwören waren aber die Empfangsbedingungen zu gut.
 
OP
marbraun

marbraun

Geocacher
hat jetzt jemand damit schon mal einen Drift erlebt? Also nicht der Cacher sondern das Garmin ;)
 

huzzel

Geowizard
Ein kleiner Test am Freitag bei der Heimfahrt von der Arbeit:
Ich habe die Antenne Richtung Ganghebel zeigen lassen und das Vista mit beiden Händen umklammert. Die Genauigkeit ging dann langsam runter, bis über 20 Meter. Laut Karte passte es aber erstaunlich gut. Und wenn man die Empfangsbedinungen kurz verbesserte (zum Ablesen), ging die Genauigkeit recht schnell wieder hoch. Einmal habe ich es zum Driften bekommen (ca. 40 Meter), aber es hat sich innerhalb weniger Sekunden wieder gefangen. Auch wo es einmal komplett Blödsinn gemacht hat, weil der Empfang komplett weg war, fing es sich sofort wieder, nachdem der Empfang wieder da war.
Es lässt also hoffen.
 

helixrider

Geocacher
Am Donnerstag nachmittag habe ich mich an einem Final im Mainzer Raum versucht - riesen Baum, viele Blätter, vorher dichtes Unterholz. Dazu war es bewölkt mit leichtem Nieselregen.
Ohne Vergleichsmessungen an diesem Ort / Zeit zu haben, kam mir das hcx genauer vor. Immer bei (schlechtester Fall) max. 8m trotz der Umgebung - das lässt wirklich hoffen.
Drift konnte ich auch noch nicht feststellen, trotz 1h Autofahrt und 2h Fußmarsch :schockiert:
 

huzzel

Geowizard
Das Bild zu meiner Beobachtung:
xs6l55uq.jpg
 

widdi

Geowizard
ich war heute auch recht begeistert.. einmal hatte ich zwar mal ausgemacht, aber das aenderte nix dran, dass ich ne schlechte Ungenauigkeit hatte.. lag also nicht am GPS

am Anfang unter freiem Himmel hatte ich sogar den Fall, die komplette Batterie an Satelliten zu empfangen, was das Geraet verarbeiten konnte.. und nur 2 hatten ca 95% Staerke - der Rest war bei 100%.. so hab ich das auch noch nicht erlebt *g*
 
Oben