• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx, Akku sofort leer

Dunuin

Geocacher
Moin,

Seit einigen Tagen habe ich bei meinem Vista HCx( EU Ausführung &standard-firmware) das Problem, dass wenn ich 2 volle Akkus oder neue Batterien einlege, diese auch als voll erkannt und angezeigt werden, aber keine 15 Minuten später werden diese als leer angezeigt und es gibt dazu dann auch den passenden Warnhinweis.
Also eigentlich reichten Batterien immer so 20 Stunden, 15 Minuten sind echt ein Witz.

Kann das am Navi liegen, oder doch eher an den Akkus/Batterien?
Hat jemand anderes das Problem?

MfG

Dunuin

Quastus

Geowizard
Hast Du den Batterietyp umgestellt? AKkus haben nur 1,2V (Batterien 1,5V), d.h. das Gerät muss wissen, woher der Strom kommt.... ich denke das ist wichtig!

A

Anonymous

Guest
Also bei Batterien sollte dieser Effekt nicht auftreten, auch wenn vielleicht die Einstellung im Gerät nicht stimmt. Bei Akkus kann schnell mal was kauptt sein. Ich habe immer wieder den Effekt, dass sich Akkus ungleichmäßig entladen und der eine leeer ist, während der andere noch halb voll ist.

mike_hd

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Ich habe immer wieder den Effekt, dass sich Akkus ungleichmäßig entladen und der eine leeer ist, während der andere noch halb voll ist.
Dann kauf Dir mal ein gescheites Akku-Ladegerät mit Einzelschachtladung. Nach einem Refresh sind dann die Akkus fast wieder gleichwertig.

Oben