• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx: Caches auf Micro-SD speichern?

Moin moin!

Ich hab da mal eine Frage:
Habe gerade mal versucht herauszufinden, ob und wie ich meine Caches statt in den internen Speicher auf die Micro SD zu speichern.
Leider bis jetzt sehr erfolgslos.

Ich benutze das Programm EasyGPS, und wenn ich die neuen Caches raufladen will sagt Garmin immer "Speicher voll". Auf der Micro SD sind noch 14MB frei (ist Kartenmaterial drauf), also dachte ich, es wäre eine gute Idee, den Platz zu nutzen.

Leider habe ich durch die SuFu hier nichts passendes gefunden... :hilfe:

A

Anonymous

Guest
1. Du kannst beim Vista Wegpunkte benutzen. Die werden intern gespeichert und nach 1000 stück ist der Speicher voll. Vor dem neu übertragen solltest du vielleicht die alten Wegpunkte löschen

2. Alternativ kannst du POIs verwenden. Die werden auf der SD-Karte gespeichert und es gibt keine Begrenzung. Zum markieren als gefunden, musst du ein POI erst als Wegpunkt speichern. Das kann man in dem Gerät machen. Zum Generieren der POIs brauchst du den z.B. den kostenlosen POILoader von Garmin. Den kannst du mit Gpx-Dateien füttern (direkt von der PQ) oder mit z.B. csv-Dateien, die Du über Drittprogramme wie GSAK generierst. So kannst du auch z.B. Hints also POI auf dem Gerät haben.

RainerSurfer

Geowizard
3. um die Frage zu beantworten: Ein eTrex liest nur Kartendaten und POIs von der Speicherkarte. Wegpunkte, Routen und Tracks nur vom internen Speicher.

OP
search&detect

search&detect

Geocacher
So, die POIs hab ich auf'm Garmin.
Doch leider werden sie net auf der Karte angezeigt.
Beim ersten Versuch wurden sie in der Liste noch mit Namen angezeigt.
Jetzt habe ich es nochmal ausprobiert und diesmal werden nur die Wegpunktkürzel (GC*****) angezeigt. Was mache ich da falsch?
Habe den Cachewolf dafür verwendet.

A

Anonymous

Guest
Vielleicht stellst du die Frage mal in dem entsprechenden Unterforum? :???:

Oben