• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx Display kaputt - Etrax 20?

tiffi+doxic

Geocacher
So gerade ist es passiert: Mir ist beim Radln über Kopfsteinpflaster das Garmin aus der Radhalterung gefallen und schön auf Kopfsteinpflaster gelandet: Das Ende vom Lied:

Display im :zensur: Dabei ist das gute Stück gerade mal 9 Monate alt. Arrrggghhh

Frage ist ob es sich lohnt das Teil noch einzuschicken? Oder ob wir früher als geplant zu einem der neuen Etrax greifen? Frage an dieser Stelle: Reicht nicht das Etrax 20? Ist der elekt. Kompass wirklich von Vorteil???

:hilfe:

Anhänge

• kaputtes garmi.jpg
    kaputtes garmi.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 457

Schatzjäger2

Geomaster
Ich denke eine Reparatur lohnt sich nicht, vielleicht kannst Du hier im Forum ja ein gebrauchtes eTrex Vista HCx ergattern.
Zum elektronischen Kompass: Er ist eine große Hilfe, wenn Du keinen guten Empfang hast oder Dich nicht bewegst. Dann kann das Gerät Dir trotzdem noch die Richtung zum Cache zeigen.
PS: Es ist das eTrex

Volker_I.

Geomaster
Vielleicht mal bei Garmin anfragen, wieviel sie für ein Ersatzgerät vista hcx haben wollen. Dann ggf. abwägen und schauen, wie sich der Straßenpreis für ein etrex 30 entwickelt und was es für Bugberichte über die Neuen gibt.

Ich sichere mein Oregon in der Fahrradhalterung immer noch mit einem laneyard, nützt Dir jetzt zwar nichts mehr der Tipp, aber für die Zukunft würd ichs mal andenken.

spaziergaenger

Geowizard
Ich würde auch einfach erst mal Garmin kontaktieren und versuchen mit RMA-Nr. einzuschicken. Vielleicht gibts ja doch ne einfache und akzeptable Lösung. Wie man so liest, ist der Garmin-Service ja wirklich nicht der schlechteste.

OP
tiffi+doxic

tiffi+doxic

Geocacher
Ich ruf morgen mal bei Garmin an... Mal schauen was die mir anbieten. Und dann überleg ich mir ob ich dann doch mal das etrex 20 oder 30 bestelle... Arrgghhh

Oben