• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx: GPX Limit??

marbraun

Geocacher
Hi!

Wollte eben nach meinem letzten Urlaub die aktuellen GPX-Files von der MicroSD Karte holen, da musste ich feststellen, dass sein 3 Wochen auf der Karte nichts mehr aufgezeichnet wurde. Es gibt zwar zum Glück das Tracklog, aber prickelnd fand ich das nicht. Auf der 2GB-Karte sind noch über 50MB frei. Hab dann erstmal die alten GPX von der Karte gelöscht und gesehen, dass neben dem Garmin-Ordner genau 255 GPX Files da waren. Könnte es sein, dass das Filesystem da eine Limitierung hat??? Sieht nach 8 Bit für Enträge in einem Ordner aus...das wäre nicht schön. Nach dem Löschen der Files hat es sofort eine aktuelle Dati angelegt und funktioniert wie gewohnt. Ist eine 2.8/2.8 FW drauf.

Hat noch jemand so Erfahrungen gemacht? Sonst muss ich regelmäßig löschen...

macnetz

Geocacher
mike_hd schrieb:
Im Root-Verzeichnis sind immer nur 256 Files oder Ordner möglich. Ist bei USB-Sticks zB auch so.
Hallo,

das hängt von der Formatierung ab. FAT32 hat diese Einschränkung AFAIK nicht mehr. Bei FAT16 bin ich mir nicht sicher.

Grüsse - Anton

PHerison

Geowizard
mike_hd schrieb:
Im Root-Verzeichnis sind immer nur 256 Files oder Ordner möglich. Ist bei USB-Sticks zB auch so.
Lt. http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#Versionen (wobei Tante Wiki nicht immer 100% der Wahrheit entspricht)
  • FAT12: 224
  • FAT16: 512
  • ab FAT32 gibt es keine Beschraenkung mehr.

Oben