• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCX und 2 Topo Karten auf eine Speicherkarte?

Secundus

Geocacher
Wie bekomme ich auf mein Vista HCX, 2 Topokarten (Topo Deutschland und Austria) ? Habe eine 8Gb Speicherkarte im Gerät. Die Topos liegen mir als IMG vor.

Schnueffler

Geoguru
Die IMG-Version ist nur für das GPS bestimmt. Und nicht für den PC. Wenn das GPS nicht mit mehreren Kartenimages umgehen kann, dann kann da auch niemand was dran ändern.

Auch wenn es ging, sollte das beim Vista an der maximalen Anzahl der Kacheln scheitern.

OP
S

Secundus

Geocacher
Habe auch etwas von max 2 Gb per .img gelesen.

Also bleibt nur: 2 Speicherkarten verwenden? Und dann halt wechseln wenn ich über die Grenze fahre...

Eastpak1984

Geoguru
Secundus schrieb:
Habe auch etwas von max 2 Gb per .img gelesen.
Da du keine Quelle nennst, kann man nur hier korrigieren - statt da, wo er vertrieben wird.

Insbesondere wenn der Garmin eTrex [...] HCx noch mit einer Firmware älter als Version 3.0 werkelt, sollte diese upgedated werden. Ab Version 3.0 unterstützt der Legend microSDHC-Karten (FAT32-Dateisystem), d.h. Speicherkarten größer 2GByte. Die größeren Speicherkapazitäten werden zur Abspeicherung großer digitaler Karten benötigt.

aus: http://gpso.de/garmin/etrex-legend.html

medwed

Geocacher
Die Karten müssen beim Vista in einer Datei mit Namen gmapsupp.img liegen. Wie bei den neueren Geräten einfach zwei Kartendateien auf die Speicherkarte zu packen, funktioniert also nicht.

Du kannst dir aber aus zwei Kartendateien mit Hilfe von gMapTool eine neue backen. Das Programm ist ein nützliches Helferlein für alle Lebenslagen, wenn's um Garmin-Karten geht.

Gruß

medwed

OP
S

Secundus

Geocacher
Wenn ich das tool nutze, bleibt aber immer noch das Problem das die .img nicht größer als 2GB sein kann/darf, oder betrifft das nur die alte Firmware? Ebenso laß ich hier im Forum (aber in alten Beiträgen) etwas von einer Limitierung der Anzahl der Kacheln. Was ist damit?

RainerSurfer

Geowizard
Das steht doch oben schon!? Liest du denn die Antworten auf deine Fragen nicht?
Das Kachellimit wird damit auch auf 4000 angehoben.

OP
S

Secundus

Geocacher
Entweder bin ich blind oder da steht nix davon das dass Kachellimit aufgehoben wird.

Wie auch immer, ich nehme jetzt erst mal 2 Speicherkarten da ich momentan sehr wenig Zeit habe für solche Experimente. Wäre das aber alles demnächst testen und mich ggf. wieder melden wenn es probleme gibt. Erst mal Danke für die Antworten.

Oben