• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx Update Firmware (M2-Update"

Farron(er)

Geocacher
kache schrieb:
wo kriege ich denn die Firmware 2.4 für das hcx als file her - garmin leitet mich immer über den webupdater. bin ich zu doof oder zu blöd? ich will nämlich noch garpatch einsetzen....

danke

Du kannst auch das File für den Legend Hcx nehmen ... das gibt es nämlich als Downloadfile. :wink:

kache

Geocacher
Ja, funkt. Und deutsch spricht das Gerät jetzt auch mit mir - einschliesslich "Obstgarten" und "Stadtbahn" auf der TOPO D V1 :)))))))

Caches_Clay

Geocacher
Moinsen,
habe soeben das Update installiert.
Nur habe ich folgendes Ergebnis.
Ich habe das Ding aus den USA und hatte es durch ein Update vorher auf Deutsch.
Nach dem Update ist Deutsch wieder nicht verfügbar.
Warum??
Naja es würde auch auf Englisch gehen, aber jetzt habe ich mich an die deutsche Menüsprache/schrift gewöhnt.
Und woran erkenne ich jetzt die WAAS Satelliten?
Gruß
CC

kache

Geocacher
Caches_Clay schrieb:
Moinsen,
nd hatte es durch ein Update vorher auf Deutsch.
Nach dem Update ist Deutsch wieder nicht verfügbar.
CC[/quote

1. Datei Firmware-Update downloaden (s.o.), nicht den Webupdater benutzen
2. Garpatch starten und damit FW-Update modifizieren
3. Erst dann Update mit der modifizierten Updatedatei durchführen (exe manuell starten)

gruss

Caches_Clay

Geocacher
kache schrieb:
1. Datei Firmware-Update downloaden (s.o.), nicht den Webupdater benutzen
2. Garpatch starten und damit FW-Update modifizieren
3. Erst dann Update mit der modifizierten Updatedatei durchführen (exe manuell starten)

gruss

Sauber funktioniert ohne Probleme Thx

A

Anonymous

Guest
ich hab das Gerät erst ein paar Tage, jetzt mit Firmware 2.40, US-Version. Was mir auffällt ist der Richtungspfeil, der ist bei mir SEHR viel träger als bei meinen vorigen Legend, Legend C und Legend Cx. Hab ich hier einen Einzelfall oder ist das ein öfter auftretendes Problem??

MfG Jörg

OP
D

Dieter Ko

Geocacher
Farron(er) schrieb:
EDIT:

Ganz doofe Frage: Hast du das Gerät nach dem Update auch mal ausgeschaltet ?

... ja.

Jetzt nach ein paar Tagen habe ich es noch einmal probiert.
Klappt immer noch nicht mit dem Updaten der FW.

OP
D

Dieter Ko

Geocacher
kache schrieb:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3707

Das ist doch die 2.40 Garmin-SW.
Die habe ich drauf.

Steckt denn da auch die FW selbst mit drin ????

Mit dem Updater möchte ich diese FW laden, die sofort abbricht.

update.jpg

Gibt es denn die auch irgendwo zum Runterladen?

bsterix

Geowizard
Ich hab noch eine Frage zur neuen Firmware 2.40 (ich hab ein Vista HCx und noch die 2.2 ).

Beim Update auf die 2.3 wurde hier im Forum (oder wars im blauen?) bemängelt, dass die 2.3 im vergleich zur Vorversion ziemlich oft verlangt, dass man den Kompass neu kalibriert. Außerdem soll die Warnung ziemlich oft kommen, wenn man sie einfach wegklickt, ohne zu kalibrieren. Daher hab ich uaf das Update 2.2 -> 2.3 verzichtet.

Weis jemand, ob dieses Verhalten bei der 2.4 immer noch besteht? Im Moment hab ich keine akuten Probleme mit meiner Version (außer dass WAAS wohl nicht so ricjhtig funktioniert)

Viele grüße
bsterix

joanno

Geonewbie
> Weis jemand, ob dieses Verhalten bei der 2.4 immer noch besteht?

Ich hatte dieses Verhalten auf dem Vista HCx seltsamerweise weder bei der 2.3 noch bei der 2.4

> Im Moment hab ich keine akuten Probleme mit meiner Version
> (außer dass WAAS wohl nicht so ricjhtig funktioniert)

Das funktioniert offenbar jetzt - jedenfalls erscheinen bei mir nach einiger Zeit jede Menge Ds auf den Satelliten...

Farron(er)

Geocacher
Außerdem soll die Warnung ziemlich oft kommen, wenn man sie einfach wegklickt, ohne zu kalibrieren.

Die Meldung kam immer dann wenn man auf die Kompassseite kam.

Das ist mit der Ver. 2.40 behoben. Jetzt kommt überhaupt keine Warnung mehr.

Egnos-Empfang gibt es zumindest in der Anzeige. Die obligatorischen "D" werden in den Empfangsbalken eingeblendet. Praktisch hat sich gar nichts geändert, da der Empfang auch ohne "D" meistens bei 3m lag. Weniger als 3m habe ich auch mit "D" noch nicht gesehen.

OP
D

Dieter Ko

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Hast du den Webupdater selber auch upgedatet? Bzw. neu installiert?

Atti

Den Webupdater habe ich vor ein paar Tagen neu installiert. Vers. 2.41.
Habe ihn eben nochmals installiert, aber das o. g. Update wird weiterhin nicht durchgeführt.

Oben