• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vogelgrippe am Bodensee

Los Muertos

Geowizard
So nun ist es auch hier angekommen.
In Überlingen und in der Nähe von Friedrichshafen wurden Tiere mit dem dem Virus H5N1 gefunden.

Ich möchte nur darauf hinweisen,dass es möglich sein kann,dass aufgrund dieses Vorkommnisses Der Cache "Iburinga" in Überlingen deshalb unter Umständen nicht durchführbar ist,da eine Absperrung des möglicherweise verseuchten Gebietes stattfindet.

Ich werde mir am Sonntag mal ein Bild von der Situation machen.

Ich wünsche euch trotzdem

HAPPY HUNTING

Border

Geoguru
Bitte nicht auch hier!!!!! Vor ein paar Jahren wars die Geflügelpest, heute heißt es Vogelgrippe. Das ist eine völlig normale Sache, dass es dort, wo viele Vögel zusammen kommen (gilt auch für Menschen) Seuchen entstehen können. Drum gibt es Vogelgrippe im Wattenmeer und auch bei den Enten am Bodensee (es war eine Tafelente).
Schaut mal, wer jetzt Impfstoffe verkauft: genau die, welche die Panikmache geschürt haben!

ES LEBE DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT!

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
HALT !!!

Nicht falsch verstehen :!: :shock: :shock:
Ich will hier keine Panik machen,sondern lediglich darauf hinweisen.
Was dann jeder macht oder denkt,ist seine Sache.

Nicht dass irgend jemand am Wochenende meine Caches in Überlingen macht und dann erfährt was da gefunden wurde und mir dann die Hölle heiß macht.

Ich persönlich finde es auch total übertrieben,was die Medien da abziehen.

So Borderle...... besser so? :lol: :wink:

edelstein

Geomaster
Panik ist hier sicher fehl am Platze. Wer sich informiert und sich entsprechend verhält, wird kaum mit dem Virus in Kontakt kommen. Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte ein wenig mehr auf sie aufpassen, damit sie keine toten Tiere anfassen. Und der Albindianer muss halt auf seine Federn verzichten.

Selbst die blosse Berührung mit Kot oder anderen Ausscheidungen der Tiere
führt noch lange nicht zur Erkrankung, wenn man die Finger nicht mit eigenen Schleimhäuten in Kontakt bringt. Also immer gut die Hände waschen vor dem Nasenbohren!

Übrigens: Zecken sind da ein grösseres Problem demnächst.

Los Muertos schrieb:
HALT !!!
Nicht falsch verstehen :!: :shock: :shock:

Ich sehe schon, Du brauchst wieder ein paar tröstende
hug.gif
und verständnisvolle Streicheleinheiten
troest.gif

Liesche :)

edelstein

Geomaster
So spassig finde ich es nun auch wieder nicht. Ausserdem ist da auf dem Bild ein Copyright-Zeichen. Viel Ärger beim Spass!

Border

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
Ich sehe schon, Du brauchst wieder ein paar tröstende. Liesche :)

Liesche, Du bist für mich in der Zwischenzeit die Mutter der Cachernation geworden. Ich sag ab sofort nur noch "Inge mit dem Meysel" zu Dir!

Border schrieb:
Liesche, Du bist für mich in der Zwischenzeit die Mutter der Cachernation geworden. Ich sag ab sofort nur noch "Inge mit dem Meysel" zu Dir!
:evil: Wenn ich die Inge Meysel der (jungen :mrgreen:) Cachergeneration sein soll, dann bist DU der Luis Tränker der Schwäbischen Alb :twisted:

Liesche
goodvibes.gif

TB-Cito

Geomaster
Für alle, die Schon auf Panik aus sind..hier mal eine
Übersicht

Nach Schweinepest folgt BSE und jetzt noch die Vogelgrippe!

Für uns Menschen ist es der Aidsvirus!

Reden wir jetzt über den Weltuntergang :?:

TB-Cito

Geomaster
Keinesfalls..ich ignoriere diesen Fred auf Dauer..sowas muß ich mir nicht antun! :evil:

Legt Caches und erfreut euch an der Natur! :D

Oben