• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vogelgrippe am Bodensee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Los Muertos

Geowizard
So nun ist es auch hier angekommen.
In Überlingen und in der Nähe von Friedrichshafen wurden Tiere mit dem dem Virus H5N1 gefunden.

Ich möchte nur darauf hinweisen,dass es möglich sein kann,dass aufgrund dieses Vorkommnisses Der Cache "Iburinga" in Überlingen deshalb unter Umständen nicht durchführbar ist,da eine Absperrung des möglicherweise verseuchten Gebietes stattfindet.

Ich werde mir am Sonntag mal ein Bild von der Situation machen.

Ich wünsche euch trotzdem

HAPPY HUNTING

Grillmeister

Geocacher
Los Muertos schrieb:
[...]

Ich möchte nur darauf hinweisen,dass es möglich sein kann,dass aufgrund dieses Vorkommnisses Der Cache "Iburinga" in Überlingen deshalb unter Umständen nicht durchführbar ist,da eine Absperrung des möglicherweise verseuchten Gebietes stattfindet. [...]
Der Cache ist ziemlich sicher nicht betroffen .... der Überlinger Vogel wurde im Wasser gefunden und man hat - warum auch immer - das Ufer desinfiziert. Die Sperrzone, bzw. die Zonen um diesen Punkt herum, gelten für Geflügeltransporte usw., nicht für Cacher (und auch nicht für Muggel)

Frohes Dosensuchen auch von uns.

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Werter Herr Grillmeister,

die Absperrung gilt für alle. :wink:
Da ich in gutem Kontakt zur Feuerwehr vor Ort stehe,kann ich an dieser Stelle verkünden,dass die Sperrung ab morgen wieder aufgehoben werden soll.

Dass der Cache nicht direkt betroffen ist,war ja klar.Hab ihn ja schließlich nicht im See versenkt... :lol:

Also viel Spaß beim suchen. :wink:

Grillmeister

Geocacher
Werter Herr LM ;)

Los Muertos schrieb:
Willst Du uns etwa aufreden wir dürften morgen dort nicht baden gehen, oder was :?:

Da werd ich mich halt mit meinem FW-Dienstausweis durchsetzen müssen, wie ich die Korbmacherin erkläre weiß ich noch nicht ...
:wink:

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Grillmeister schrieb:
Werter Herr LM ;)

Los Muertos schrieb:
Willst Du uns etwa aufreden wir dürften morgen dort nicht baden gehen, oder was :?:

Da werd ich mich halt mit meinem FW-Dienstausweis durchsetzen müssen, wie ich die Korbmacherin erkläre weiß ich noch nicht ...
:wink:

Na dann viel Spaß bei Baden..... :lol: :lol: :wink:

KajakFun

Geowizard
:lol: Na dann habt ihr jetzt ja die einmalige Gelegenheit den ersten Überlinger Vogelg(e)rippe Cache anzumelden. 8)
Die Finalkoordinaten werden durch Abzählen von Wirbelknochen ermittelt. :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben