• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vokabular, immer nur in halben Sätzen geschrieben?

turtlefish

Geonewbie
Hallo,
wir sind neu beim Geocachen und brauchen mal ein paar Info´s.
1. Ist es üblich, dass bei den caches (auf der Internetseite, wo ich den cache herunterlade) immer nur in halben Sätzen geschrieben wird? Wir sind von der alten Generation und noch gewohnt, auszusprechen und somit auch zu schreiben, was wir meinen. Durch die halben Sätze wird der Text doch teilweise sehr unverständlich.
2. Was bedeutet es, wenn im Textverlauf häufig das Wort "sterben" auftaucht?
Für eure Mühen danke ich im voraus und sende einen Gruß aus der Lüneburger Heide
turtlefish
 

ardane

Geocacher
turtlefish schrieb:
1. Ist es üblich, dass bei den caches (auf der Internetseite, wo ich den cache herunterlade) immer nur in halben Sätzen geschrieben wird?
Das kommt hin und wieder schon mal vor, ist aber nicht üblich. Manche glauben halt, dass "mehr ist weniger" wörtlich zu nehmen sei, und auch auf Cachebeschreibungen durchaus anzuwenden ist.
In manchen Fällen wird sogar absichtlich 'zu wenig' geschrieben, weil die Sätze Teil eines Rätsels sind.

turtlefish schrieb:
2. Was bedeutet es, wenn im Textverlauf häufig das Wort "sterben" auftaucht?
Es bedeutet, dass Du einen solchen Cache auf eigene Gefahr suchst, und keine Garantie hast, auch nachher noch loggen zu können.
 

Schnueffler

Geoguru
turtlefish schrieb:
2. Was bedeutet es, wenn im Textverlauf häufig das Wort "sterben" auftaucht?
Dann schreib doch mal, um welchen Cache es sich handelt. Dann kann man Dir hier auch was dazu sagen. So ist das alles nur ne Kristallkugel.
 
Oben