• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vollmond auf Vacabaccho

AJCrowley

Geocacher
Am 28. Tag des 10. Monats im Jahre des Herrn 2004 steht der bleiche Mond wieder in voller Größe am Himmelszelt. Zeit also um dem Ende (?) der Legende um Käpt. Wal Teer Windhose, Dreifinger Jack und den dreimal verranzten Schnauzer von Oma Libbenbarth nachzugehen.

Welche wagemutigen Matrosen würden anheuern, um in der Nacht vom 28. auf den 29. erneut nach Vacabaccho zu segeln und die Mission zu einem glücklichen Ende zu bringen? (wer sich weigert wird kurzerhand schanghait)

Also packt die Teerjacken ein und meldet euch hier im Heuerbüro.
 

Starglider

Geoguru
Käp'n Wutzebear hat mir geflaggt, dass er an diesem Tag noch in fremden Gewässern weilt.
Wir haben deshalb unseren Törn auf Freitag den 29. verlegt, wo der Mond ja auch noch günstig steht.
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Ursprünglich wollte ich auch erst am 29.10. die Insel anschippern, aber da ich bereits für eine Kaperfahrt in hanseatische Gestade geheuert habe, die am Freitag den heimatlichen Hafen verlassen wird, bleibt mir nurmehr der Donnerstag. Vielleicht finden sich ja doch noch der eine oder andere tapfere Seebär. (oder Seebärin :D )

@Starglider + Wutzebär: Euch wünsche ich auf jeden Fall Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Möge euch der Klabautermann verschonen.
 

metatron

Geocacher
Hmm, also bevor Kapitän Crowley alleine ein ganzes Schiff steuern muss und am Tag darauf sich die Matrosen auf den Füßen stehen, könnten wir vielleicht auch am Donnerstag die Enterhaken schwingen. Aber da ich hier nur 1. Offizier bin, muss ich warten was Kapitänin Anathema dazu sagt ;) ;) ;)...
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Fröhliches Leitplankenabklappern :wink:

Naja, Hauptzweck meiner Reise ist eigentlich der Besuch meiner Großeltern. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Cache noch mitnehmen. Aber in und um Bremen sind die noch relativ dünn gesäät.
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Käp'n Wutzebear hat mir geflaggt, dass er an diesem Tag noch in fremden Gewässern weilt.
Wir haben deshalb unseren Törn auf Freitag den 29. verlegt, wo der Mond ja auch noch günstig steht.

Wenn Käpt'n Wutzebear wirklich so gut im Flaggen ist, dann sollte er mal die Flaggen einpacken und zur Not an die Owner bzw. mich flaggen, der Geist scheint diesen Monat entweder im Urlaub oder nicht willig zu sein.

Viel Glück heute nacht.

AJCrowley
(Nach Diktat verreist)
 

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Wenn Käpt'n Wutzebear wirklich so gut im Flaggen ist, dann sollte er mal die Flaggen einpacken und zur Not an die Owner bzw. mich flaggen, der Geist scheint diesen Monat entweder im Urlaub oder nicht willig zu sein.
Ach dann haben wir den Geist gar nicht vertrieben? Ich dachte schon, er hätte sich vor uns gefürchtet und deswegen nicht gezeigt. :wink:
Scherz beiseite: unterwegs wollte ich Dir nicht auf die Nerven gehen. Daher habe ich es erstmal bei Metatron versucht. Und der konnte uns dann weiterhelfen. War ne klasse Tour. Mir schwebt da so was im Kopf... :twisted:
 

metatron

Geocacher
Wutzebaer, wer ist denn bei euch "untergetaucht" um an den Cache zu kommen ? ;).

Aber war wirklich ein schöner Abschluss, schade dass wir das damals nicht alles in einem Aufwasch geschafft haben.
 

wutzebear

Geoguru
metatron schrieb:
Wutzebaer, wer ist denn bei euch "untergetaucht" um an den Cache zu kommen ? ;).

Aber war wirklich ein schöner Abschluss, schade dass wir das damals nicht alles in einem Aufwasch geschafft haben.
Maximilian von den Erliorts (= der Sohn) hatte das potentielle Versteck gefunden, also musste er dann auch nachsehen, ob es denn wirklich das Versteck war.

Stimmt, war wirklich eine klasse Tour. Es war übrigens interessant zu sehen, wie gestern Baeren-Fan und die Erliorts den Trip gemeistert haben. Die waren bei den einzelnen Stages meist deutlich schneller als wir damals. An der Klippe haben sie nach 2 Minuten die Karte gefunden. Für den Schrein hatten wir 15 Minuten gebraucht, die nur 3. Lediglich bei den Gräbern standen sie erstmal auf dem Schlauch. Zum Glück hat's gestern nicht geregnet. Wir durften am Final noch eine Weile auf Starglider warten, da wir eine ganze Stunde zu früh waren. Dann noch Mistwetter.. :evil:
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ach dann haben wir den Geist gar nicht vertrieben? Ich dachte schon, er hätte sich vor uns gefürchtet und deswegen nicht gezeigt. :wink:
Scherz beiseite: unterwegs wollte ich Dir nicht auf die Nerven gehen. Daher habe ich es erstmal bei Metatron versucht. Und der konnte uns dann weiterhelfen. War ne klasse Tour. Mir schwebt da so was im Kopf... :twisted:

Wäre kein Problem gewesen. Ein bißchen Abwechslung hätte mir schon ganz gut getan. Gegen Mitternacht sassen wir noch bei Opas Diaabend *gähn*. Ansonsten hätte ich es Dir auch gar nicht angeboten.
 

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Wäre kein Problem gewesen. Ein bißchen Abwechslung hätte mir schon ganz gut getan. Gegen Mitternacht sassen wir noch bei Opas Diaabend *gähn*. Ansonsten hätte ich es Dir auch gar nicht angeboten.
Wenn ich das gewusst hätte... :twisted:

Na denn, bis Samstag um 6! Jürgen von den Erliorts ist auch dabei (vorausgesetzt, das Wetter spielt halbwegs mit). :D
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Derzeitige Wettervorhersage für Samstag, 6.11.2004:

Bedeckt bei 5°C, Regenwahrscheinlichkeit bei 30%, Westwind mit 11 km/h, relative Luftfeuchtigkeit 87 %

Stand: eben jetzt gerade
 
Oben