Alki
Geocacher
Da mein Geko 201 Batterien regelrecht zu fressen scheint und der GPS-Empfang selbst bei idealen Wetter- und Sichtbedingungen oft rumzickt und ich immer mehr eine Kartendarstellung vermisse, möchte ich mir einen PocketPC mit integriertem GPS zulegen, sehr wahrscheinlich den Asus A632N (bzw. dessen großer Bruder mit WLAN: A636N). Dass ein PDA nicht so robust ist wie das Geko ist mir natürlich klar, juckt mich aber nicht wirklich und soll auch hier nicht das Thema sein.
Drei Fragen habe ich, bevor ich zuschlage:
1.) Wer von euch hat diesen PDA und kann mir etwas zu seiner Tauglichkeit für Geocaching (empfangsmäßig) sagen? Muss die Antenne bei GPS-Nutzung grundsätzlich immer ausgeklappt sein?
2.) Ich habe eine MagicMaps-DVD. Brauche ich MagicMaps2Go oder kann ich das Kartenmaterial auch mit GPS Tuner auf dem PDA einigermaßen komfortabel nutzen? Ich würde ungern beide Tools kaufen.
3.) Der PDA soll später auch als Navi beim Autofahren genutzt werden. Es gibt den PDA auch im Paket mit Destinator 6. Taugt dieses System was? Oder soll ich eher TomTom 6 in Betracht ziehen? Ich kenn mich mit Navi-Software leider überhaupt nicht aus :-(
Danke für alle Infos,
Thomas
P.S.
Kann man mit GPS Tuner eigentlich auch peilen?
Drei Fragen habe ich, bevor ich zuschlage:
1.) Wer von euch hat diesen PDA und kann mir etwas zu seiner Tauglichkeit für Geocaching (empfangsmäßig) sagen? Muss die Antenne bei GPS-Nutzung grundsätzlich immer ausgeklappt sein?
2.) Ich habe eine MagicMaps-DVD. Brauche ich MagicMaps2Go oder kann ich das Kartenmaterial auch mit GPS Tuner auf dem PDA einigermaßen komfortabel nutzen? Ich würde ungern beide Tools kaufen.
3.) Der PDA soll später auch als Navi beim Autofahren genutzt werden. Es gibt den PDA auch im Paket mit Destinator 6. Taugt dieses System was? Oder soll ich eher TomTom 6 in Betracht ziehen? Ich kenn mich mit Navi-Software leider überhaupt nicht aus :-(
Danke für alle Infos,
Thomas
P.S.
Kann man mit GPS Tuner eigentlich auch peilen?