• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vom Muggel zum Kompass-Cacher

Ostas

Geocacher
Hallihallo, ich bin jetzt auch dabei, zwar noch ohne GPS aber mit Google Earth geht das ja auch. Ich heisse Thomas und komme aus Königshofen im schönen Kahlgrund(nähe Aschaffenburg).
Letztes Jahr bin ich zufällig auf eine Dose gestoßen und seit dem bin ich interresiert dabei.
Viele Grüsse aus dem Hessisch-Bayrischen Grenzland
Ostas

Und noch gleich eine Frage: Wie bekomme ich meinen Geocaching.com Status hier in die Signatur? Wenn ich die einfügen will heisste es immer "Signatur ist zu lang"

Blushinger

Geocacher
Hallo und herzlich willkommen aus dem benachbarten Oberfranken.

Ostas schrieb:
Viele Grüsse aus dem Hessisch-Bayrischen Grenzland

Hessisch-FRÄNKISCH! Da muss man schon genau sein! :wink:

Grüße und viel Spaß beim neuen Hobby!

Bastian, :oops: Blushinger

eliminator0815

Geowizard
Hallo Thomas,

willkommen bei den verrückten Geoschatzsuchern und viel Spaß hier im Forum!
Das Willkommensplakat folgt dann heute Abend.

Tschüß Micha

EDIT: Und hier nun die offizielle Begrüßung:

welcome.gif

Tschüß Micha

Sir Hugo

Geomaster
Ostas schrieb:
zwar noch ohne GPS aber mit Google Earth geht das ja auch.

Hallo Thomas,

willkommen in der Cacher-Community. Nur mit Kompass und Google Earth caches zu finden ist schon nicht ganz einfach, aber wie hast Du Deine caches (u.a Multis, wie ich gesehen habe...) ohne GPSr gelegt bekommen?!? :shock:

chriz

Geocacher
Hallo Thomas,

schön, daß Du auch den Weg hier zum Geoclub gefunden hast.

Sir Hugo schrieb:
Nur mit Kompass und Google Earth caches zu finden ist schon nicht ganz einfach, aber wie hast Du Deine caches (u.a Multis, wie ich gesehen habe...) ohne GPSr gelegt bekommen?!? :shock:
Tja, wohl wie beim Suchen - mit Kompass und Google Earth, oder? Die Koordinaten waren zwar immer etwas off, man konnte bislang die Stationen/Caches aber doch recht gut finden (einer von Thomas Caches steht bei mir aber noch aus).

Viele Grüße
chriz

OP
O

Ostas

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Nur mit Kompass und Google Earth caches zu finden ist schon nicht ganz einfach, aber wie hast Du Deine caches (u.a Multis, wie ich gesehen habe...) ohne GPSr gelegt bekommen?!? :shock:

Das ging bis jetzt mit Google Earth bzw dem Handy meines Nachbarns;).
Dank Nachmessungen von Cachern (danke Chriz) stimmen die Koords jetzt besser

Viele Grüsse
Ostas

Achund viel Glück Chriz bei Eng, feucht und Dunkel!

Oben