• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

vor- oder nachteil der registrierung von geocoins

schukeks

Geonewbie
eine kleine allgemeine frage in sachen registrierung von geocoins, die eigentlich nicht das album verlassen, sondern nur bei events oder freunden gezeigt werden?
ich habe mit einer sammlung von gekauften geocoins begonnen. die sind sooooo schön, die schicke ich nicht auf reisen, möchte sie nur in meinem album sammeln.
worin besteht der vor- oder nachteil der registrierung der coins.
okay vorteil besucher können die coins loggen, nachteil ??????

neirolf

Geowizard
Ein Nachteil ist beispielsweise, dass der Wert sinken wird, wenn du sie aktivierts. Wenn du sie also verkaufen willst könntest du schlechtere Karten haben.

OP
S

schukeks

Geonewbie
eigentlich möchte ich sie nicht verkaufen, wer weiss was in einigen jahren ist! normalerweise bleiben die bei mir

OP
S

schukeks

Geonewbie
nene bin kein grabräuber!!!
habe eben den kölner dom 8endlich) ersteigert (bin happy)!!!!

42Cacher

Geocacher
Ich sehe das so, es gibt Coinsammler, die es darauf anlegen ihre 'Schätze' irgendwann gewinnbringend zu Geld zu machen. Diese Coins bekommt so gut wie niemand jemals zu Gesicht.
Meine Coins sind fast alle aktiviert nd ich nehme immer mal wieder einen Koffer voll zu Events mit, damit andere Cacher sie auch mal sehen können und die Gelegenheit haben sie zu discovern.
Ein paar Coins liegen unaktiviert im Schrank und werden ggf. gegen andere getauscht.

Mir ist es herzlich egal ob die Coin im Wert sinken oder nicht und die leuchtenden Augen einiger Cacherkollegen beim Anschaue geben mir recht :D

Groppi

Geocacher
42Cacher schrieb:
Meine Coins sind fast alle aktiviert nd ich nehme immer mal wieder einen Koffer voll zu Events mit, damit andere Cacher sie auch mal sehen können und die Gelegenheit haben sie zu discovern.
Ein paar Coins liegen unaktiviert im Schrank und werden ggf. gegen andere getauscht.

Genau so halte ich es auch.
Wenn ich Geld "zuviel" habe, werden mehre Coins gekauft und nur eine davon wird aktiviert und in meine Sammlung aufgenommen. Der Rest wird irgendwann angeboten.... aber nicht (immer), um Gewinn zu machen, sondern auch manchmal, um jemandem eine Freude zu machen :^^:

juba

Geomaster
Ja stimmt... habe heuer auch eine coin doppelt gekauft - im Hinblick auf das nächste weihnachtliche coinwichteln :)

Chris1305

Geocacher
Also ich aktiviere auch alle Coins und ob die dadurch wert verlieren oder nicht, das ist mir so ziemlich egal. Wenn sollen auch andere was davon haben und ich freu mich wenn andere Cacher sich freuen sie zu sehn.

Oben