• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

vor Publish ist mein Cache schon auf der watchlist?!

BamPeb

Geonewbie
Hey Leute,

eine kleine Frage, die SuFu hat kein Resultat gebracht;
Ich habe einen Cache zum Publish angemeldet und wurde von den Reviewern noch nicht bearbeitet. (keine Reviewer-Logs zu lesen)
wie kann denn der Cache denn schon auf einer Watchlist sein?
=> 1 user(s) watching this cache.

irgendwie komisch, oder?

Rupa

Geowizard
Das bist Du selbst. Deinen eigenen Cache hast Du per Voreinstellung erstmal auf der Watchlist. Wenn ich mich recht entsinne, kann man den da auch nicht so einfach raus nehmen. Von daher wundert es mich, daß man ab und an auf einen Cache stößt, der keine Beobachter hat...

OP
B

BamPeb

Geonewbie
Hmmmm, klingt einerseits logisch, aber andererseits habe ich grad meine eigenen Caches durchgesehen, nicht jeder wird beobachtet (so wie du schon angemerkt hast)
Ich habe auch mal ein neues Listing angelegt, da habe ich auch kein Watchlist-Eintraege.

izaseba

Geomaster
Rupa schrieb:
Das bist Du selbst. Deinen eigenen Cache hast Du per Voreinstellung erstmal auf der Watchlist. Wenn ich mich recht entsinne, kann man den da auch nicht so einfach raus nehmen. Von daher wundert es mich, daß man ab und an auf einen Cache stößt, der keine Beobachter hat...

:shocked: das hör ich zum erstem Mal.

8812

Geoguru
izaseba schrieb:
Rupa schrieb:

Ich auch. Liegt wohl daran, daß das Blödsinn ist.

friederix

Geoguru
izaseba schrieb:
Ich auch, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Dose deswegen einen Watcher hat, weil sie in der Warteschleife der Reviewer hängt.
Da wir sie ja beobachtet. :???:

Nur so eine Theorie ...

Gruß friederix

OP
B

BamPeb

Geonewbie
also ich hab jetzt noch schnell mal das angelegte Listing zum Review angemeldet
=> keine Watchlist

(btw. ich habe das Review-Häkchen wieder aus dem Listing genommen)
;)

radioscout

Geoking
IIRC hat mal ein Reviewer erwähnt, daß er zu bearbeitende Caches in die Watchlist einträgt.
Das könnte der Grund sein.

DarkBirdi

Geomaster
Das war bei mir auch einmal bei einem Cache.
Habe damals den Reviewer deswegen gefragt und dann hat er zu mir gesagt.
Das er dies ist, um schneller an Informationen zu dem Cache zu bekommen.

Und das er dies machen tut, wenn ein Cache noch bearbeitet werden muss vom Owner.
So bekommt er eine Noti und kann ihn schneller bearbeiten.

Oben