• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Voranfrage Sammelbestellung Voicemodule

OP
upigors

upigors

Geowizard
entweder einer hats griffbereit oder müsstest bis montag warten. bin unterwegs. aber vielleicht kann ja wer posten ders auch schon umgebaut hat...

ticktack

Geocacher
Win7 mit 64 bit + Soundloader = nix geht :eek:ps:
Programm startet mit Fehlermeldung - weggedrückt-startet-alles da.
Sound ausgewält und auf Write - Fehlermeldung- weggedrückt- passiert nichts mehr-beenden- alles wieder im Originalzustand ;)
Bei XP kein Problem :gott:

OP
upigors

upigors

Geowizard
Also Win7 32 Bit läuft der Soundloader ohne Probleme. Ebenso Vista und XP... Hab aber nur 32 Bit Systeme zum testen.....

dieHimberger

Geonewbie
Jup, das mit der 64-Bit Version von Win 7 kann ich bestätigen, das läuft nicht.

Stört mich aber nicht, hab noch ein XP-Notebook, und da zuckelt es perfekt.

skyalex

Geocacher
Hab die letzten Tage mit meinen Modulen mal rumgespielt. Hat jemand von euch das Problem dass die Soundfiles schon nach 2-3 Sekunden abbrechen? Das ist bei all meinen Modulen so und egal ob ein eigen erzeugtes MP3 oder einfach nur ein Lied.

OP
upigors

upigors

Geowizard
Morgen,
ich persönlich kann es nicht nachvollziehen.
von ca 10 verbauten Modulen arbeiten 10 einwandfrei. ich nutze zum erstellen der mp3 VLC.
Bisher haben sich 3 Leute mit Problemen gemeldet, einer hat versucht mit Linux das Modul zu bespielen, bei einem anderen waren die Akkus das Problem und beim 3. irgendwas mit der konvertierung schief gelaufen.
Ich werde den Chinesen mal anschreiben wegen der geschichte. Bitte teste ein weiteres File. Ich vermute das vielleicht die Bitrate zu hoch ist? Wenn das Modul dann nicht hinterherkommt mit dem "umwurschteln" der mp3 wäre das ne Möglichkeit. Wie gesagt, sobald der Chinamann sich meldet poste ich die Antwort hier. Und du meldest dich wenn du bei dir die ursache vllt gefunden hast....

OP
upigors

upigors

Geowizard
Could you clarify the clear problem, About this 2 questions :
some modules will cancel the sound after a few seconds.
some are the last seconds away. So the sound ends too soon.
Have you check the music files with your customers? if the problem is the music they download?
Because I have never met this problems before,
In Kurzform:
Er hat von diesem Problem nie gehört vorher und denkt es liegt an der musik-file....

skyalex

Geocacher
Ich will das primär auch gar nicht aufs Modul schieben, sondern wollte erst mal hören ob andere auch das Problem hatten.
Von daher kann es schon sein dass es an meinen Files liegt.
Besteht die Möglichkeit dass mir jemand mal ein selbstgemachtes File das bei ihm läuft zumailt? Das wäre super.

skyalex

Geocacher
Zwischenstand.
Nachdem ich vorher 3 billig AAA Batterien verwendet hatte, ist mein Modul mittlerweile an einer Stromversorgung bestehen aus 3 Monozellen und siehe da es läuft länger. Bricht dann zwar kurz vor Ende auch ab, aber ich glaube das liegt an dem MP3. Werde nochmal ein neues genieren und schauen.

OP
upigors

upigors

Geowizard
Sooooo, die 250 Module aus der ersten Bestellung sind weg.
Ich möchte aber nicht versäumen, bevor dieser Tread im Nirvana verschwindet, an dieser Stelle auf die noch verfügbaren 5-Mode-Module und die wieder verfügbaren Module mit Lichtsensor/Taster hinzuweisen. Danke für Euer Interesse und die (meist) super schnelle Abwicklung. Auch die Reklamationen halten sich in Grenzen (2 Defekte), in den meisten Fällen lag es wohl nicht an den Modulen ;)

Oben