• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorbildlich: Im Betreff die Herkunftsregion angeben!

Martin

Geocacher
Liebe Vorsteller,

ich würde mich freuen, wenn Ihr bei Eurer Vorstellung in der Betreffzeile kurz die Region angebt aus der Ihr kommt. Vorbildlich hat das zum Beispiel Vexator gemacht.

In der Betreffzeile sieht man dann direkt aus welcher Region Ihr kommt. So kann jeder sich nur die Vorstellungen anschauen, die ihn interessieren. Nicht jeder neue Cacher aus Sachsen-Anhalt ist für einen Rheinländer wirklich interessant :wink:

Liebe Grüße
Martin

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir würds schon reichen wenn alle im Profil Ort oder Koordinaten abgeben würden.

OP
M

Martin

Geocacher
moenk schrieb:
Mir würds schon reichen wenn alle im Profil Ort oder Koordinaten abgeben würden.
Ehrlich? Bitte lieber den Ort. Bei den Koordinaten muß ich immer erst nachsehen wo das ungefähr liegen könnte. Meine eigenen hier um die Ecke kenne ich - aber wie unterscheiden sich Dresden oder Berlin koordinatentechnisch?

jennergruhle

Geoguru
Tesselaar schrieb:
Ehrlich? Bitte lieber den Ort. Bei den Koordinaten muß ich immer erst nachsehen wo das ungefähr liegen könnte.
Das hängt noch von der Bekanntheit des Ortes ab. Mit Köln oder Rostock kann jeder was anfangen, mit "Klein-Dödelsheim" nicht jeder. Da kann die Koordinate hilfreicher sein. Es gibt ja auch so Ortsnamen wie "Neustadt", die ohne einen Namenszusatz wie z.B. "an der Weinstraße" auch nichts bringen, weils davon dutzende gibt. Am schönsten wäre deshalb die Angabe von beidem (Koordinate und Ortsname).

OP
M

Martin

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Das hängt noch von der Bekanntheit des Ortes ab. Mit Köln oder Rostock kann jeder was anfangen, mit "Klein-Dödelsheim" nicht jeder. Da kann die Koordinate hilfreicher sein.

Stimmt.

Am Besten sollte man einfach beim Schreiben oder Registrieren das Gehirn einschalten. Aber das ist nun nicht immer zu erwarten :evil:

moenk

Administrator
Teammitglied
Letztlich kanns ja auch sein dass einer gar nicht sagen will wo er herkommt, auch nicht die Region. Einfach ein Geocacher, wird vielleicht auch seine Gründe haben, ist aber jedem sein Ding.

pom

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Das hängt noch von der Bekanntheit des Ortes ab. Mit Köln oder Rostock kann jeder was anfangen, mit "Klein-Dödelsheim" nicht jeder.
Das hast Du selbst in der Hand. Ich wage mal die Behauptung, dass vor etwas über einem Jahr kaum einer hier wusste, wo Linden ist. :D

Oben