• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorplanung für GC: The EarthPlug

RaF

Geocacher
Duglum schrieb:
RaF schrieb:
bitte nehmt den Hinweis bzgl. des Wasserstands echt ernst...wir sind damals beim Verlegen ja öfters durch und haben einmal auch wegen der zu starken Strömung bei hohem Wasserstand abbrechen müssen.
Najaaa. Als wir den Cache angegangen sind war der Pegelstand in etwa bei 80-85cm, also dem im Listing angegebenen Maximum. 20-30cm mehr wären allerdings kein Problem gewesen. Extrem hilfreich bei solchen Flussdurchquerungen sind lange, kräftige Wanderstöcke (Marke Besenstiel) mit denen man sich abstützen kann.
Ein Pegel von über 2m ist dann aber vmtl. wirklich nicht so gesund. :D

War am Wochenende mal unten...und ich würd da def. nicht reinwollen (auch nicht reinfallen)...ist aktuell ein weiß-schlammiges rasendes Etwas. Aber schön und eindrucksvoll trotzdem ;).

Duglum schrieb:
RaF schrieb:
Bin mir auch sicher, daß sich die Gegend seit der letzten Truppe schon wieder sehr gewandelt hat (und wahrscheinlich aktuell einem sumpfigen Dschungel gleicht ;) ).
Bei den Stationen und Wegen in Flußnähe bzw. auf Flußniveau war es das letzte mal schon ein ziemlicher Sumpf. Derzeit dürfte es ein einziger Haufen Pampe sein. :D

Sumpfig war's dafür viel besser als erwartet...das kenn ich auch viel schlimmer als der aktuelle Stand. Dafür waren manche Wegteile inzwischen extrem zugewachsen und einzelne Abschnitte die zu nah am Wasser liegen sind Teil des Flußes bzw. an ein paar Stellen komplett weggeschwemmt worden. Also das mit "auf Wegen" stimmt aktuell nur etwas eingeschränkter ;). Aber ich fand den aktuellen Zustand trotzdem sehr schön, da alles recht wild und ursprünglich wirkt.


P.S.: am 19. ist Eure Chance den Cache ohne Ownereinmischung zu machen *g* - bin da nämlich auch in Ulm auf dem Event.
 
OP
M

macrojames

Geocacher
Achja, Ulm hatte ich ganz vergessen, ich bin zwar nicht angemeldet, aber da hatte ich eventuell etwas anderes geplant ;)

Die Mangfall hab ich mir am Samstag von hoch oben angeschaut und sie sah beeindruckend aus, für ein kleines Flüßchen!
 

Kellerkind123

Geocacher
Ich hätte auch Lust diese Dose anzugehen. Wenn sich an einem Wochenende nach Ulm was z'sammgeht, dann wär ich gern dabei.

KK
 
Oben