• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschläge für kleine Allround-Lampe

LordWimsey

Geocacher
Es stimmt schon. Man kann sich über alles nen Kopf machen.

Zum Tankstellenargument:
Wenn ich gerade akut nen Akku brauchen würde, wäre ich totsicher der Kandidat, der bei der
Gelegenheit mitten im Wald stehen würde, wärend es in Strömen regnet.
Und wenn man im Wald steht, ists auch egal, ob man die AA Batterien auch im Edeka oder bei Aral bekommen würde...

Grüße,

Peter
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Mir ist es auch vollkommen egal, wie und wo man die Akkus bekommt. Aber mit AAAs habe ich entweder ne schlechte Laufzeit oder muss mit zig Zellen hantieren. Deswegen scheiden die für mich aus Kapazitätsgrunden aus. Selbst wenn man sie an jeder Straßenecke aus dem Automat ziehen könnte.
 

SabrinaM

Geowizard
Also da der Garten ein Gemüsegarten ist, wird die Lampe für den Garten durchaus öfter gebraucht. Noch schnell ein paar Kräuter fürs Abendessen holen etc. kommt in der dunklen Jahreszeit schon öfters vor, oder grad noch Brennholz holen oder ähnliches. Die Lampe wird also kein trostloses Dasein im Regal fristen, bis der nächste Stromausfall in 5 Jahren kommt.

Ich werd die diversen Vorschläge mal an meinen Schwager weiterleiten, der die Endauswahl treffen wird, und bedanke mich schonmal für die vielen Empfehlungen!
 

heuchler

Geocacher
Wenns öfter vorkommt:

Bewegungsmelder und Lampe installieren. Man hat die Hände frei zum Schnittlauch schneiden und Holz einsammeln...
Beides gestaltet sich (finde ich) mit einer Hand schwierig. Da wäre ein Kopflampe auch nicht übel...
 

SabrinaM

Geowizard
heuchler schrieb:
Wenns öfter vorkommt:

Bewegungsmelder und Lampe installieren. Man hat die Hände frei zum Schnittlauch schneiden und Holz einsammeln...
Beides gestaltet sich (finde ich) mit einer Hand schwierig. Da wäre ein Kopflampe auch nicht übel...
Bewegungsmelder mit Lampe(n) ist vorhanden, aber Garten ist zu gross, um alle Bereiche abzudecken. Ausserdem kommen nachts zu oft Viecher aller Art, vom Igel über Marder, Hase bis zum Reh. Die müsste man dann doch wieder manuell schalten, wenn man keine Lichtshow haben will. Stirnlampe will er nicht (vielleicht nächstes Jahr?)
 

derpilgerer

Geomaster
ich bleibe bei der Tank 007 tk566 von der ich oben schon berichtet habe. Habe die Lampe richtig lieb gewonnen. Otto-normal-Leuchter braucht nicht mehr. Bei dem Preiws kannst du auch bei Nichtgefallen das Ding selbst behalten...
Hatte die Lampe auch nubn zum Zeitungne austragen mit der 1*AA Tube und dann in der linken Hand im Zigarrengriff und die Zeitungen auch dort. Hat wunderbar geklappt.
Für mich unschlagbar....

Sorry wenn ichs nochmal ausgrabe ;)
 

SabrinaM

Geowizard
Kleine Rückmeldung: hier wird eine Fenix TK20 unterm Baum liegen.

(Die kann ich mir notfalls auch mal ausleihen, wenn meine L2D zu Hause liegt und ich doch nen Nachtcache machen will :D )
 
Oben