• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Herr Knuddel

Geocacher
Yuhuuuuuuuuuuuuuuuu.
FTF
Es funktioniert. Ein Traum.
Unglaublich. Alles so wie beschrieben.
Bei mir gab es "GC little helper.home_" gar nicht.
Erst nachdem ich auf der Startseite war wurde es eingetragen.
Kann das sein? Auf jeden Fall funktioniert es jetzt. Zumindest bei mir.
Alles so schön blau.

Anhänge

• Zwischenablag.jpg
    Zwischenablag.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 330
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Flozza1: die Fehlermeldungen kommen aber leider nicht von meinem Script :)

Bei mir gab es "GC little helper.home_" gar nicht.
Erst nachdem ich auf der Startseite war wurde es eingetragen.
genau das soll passieren, damit der User da nichts selbst machen muss. Und das mit der Startseite hängt halt damit zusammen, dass das Script die Koordinaten ja irgendwo auslesen muss - der "klaut" sich die aus dem Suchfeld, oder beim Ändern der Koordinaten.

DieIgginger

Geocacher
Bei mir funktioniert es genau so wie es soll :gott:
Na hoffentlich bauen die da morgen nicht all zu viel dran rum das sich der Aufwand
zum anpassen in Grenzen hält :shocked:

Herzlichen Dank für deine Mühe !!!!

Eastpak1984

Geoguru
Ich steig leider nicht sonderlich durch, durch diese Script-Basteleien, aber kann man diesen Homezonekreis auch mit einem normalen, unmodifizierten GC little helper anzeigen lassen?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Ich steig leider nicht sonderlich durch, durch diese Script-Basteleien, aber kann man diesen Homezonekreis auch mit einem normalen, unmodifizierten GC little helper anzeigen lassen?

Ja, eigentlich schon. Scheint aber bei einigen nicht zu funktionieren. Den Fehler könnte wir leider noch nicht entdecken. Jetzt warten wir eh erstmal die neue Seite ab, dann läuft wahrscheinlich vieles nicht mehr -> größere Überarbeitung nötig

Birnbaum2001

Geocacher
Torsten- schrieb:
@Birnbaum2001: Wenn du Lust hast, darfst du auch gerne für den kleinen Helfer Scripten, ich würde die Sachen dann in den Code mit aufnehmen. Hab noch ne ToDo-Liste, die aufgrund immer weiter sinkender freier Zeit nicht kleiner wird.
Danke, hab mit GCComment genug zu tun und auch meine Zeit wird nicht mehr. Das mit dem Kreis war grad günstig, weil ich gerade GCComment für die Betamap gebastelt habe, da hatte ich eh grad die Google-Maps-API parat :)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Aktuelle Bestandsaufnahme:

Funktioniert:
- Link auf Google Maps zu gc.com
- Log abschicken mit F2
- Redirect zur Map
- Hide Feedback-Button
- Alle Logs anzeigen
- Decrypt Hint
- Mail Link
- Mail-Signatur
- Mail-Einstellungen speichern
- Default Log Type
- Default TB-Log Type
- Friendlist Found, Hidden & Gallery Links
- Link zu Google Maps
- Log It Icon
- Zuklappbare Boxen im Profil
- Homezone in Karte

Funktioniert nicht:
- Bookmarkliste im Profil
- Bookmarkliste im Header
- Hide Disclaimer
- Hide Cache Note
- Direkt alle Logs anzeigen (Links ersetzen)
- Google Maps und KML-Download-Link in Bookmarklisten

Noch zu Prüfen:
- Werden die Homekoordinaten gespeichert? (ab 947)
- Wird die uid gespeichert? (ab 975)
- Spezielle Bookmarks (ab 989)

Überflüssig:
- Hide L&F-Banner

Was man noch einbauen könnte (muss erst noch auf Machbarkeit geprüft werden und die anderen Sachen sind wichtiger):
- Header schmaler machen ?
- Map größer machen
- Homekoords per default im Suchfeld
- Mail Textbox größer machen
- Unnötige Links aus dem Menü entfernen?

Eine Idee wäre, die Bookmarkliste auch als Dropdown in das Menü mit einzubauen - was sagt ihr dazu? Machbarkeit habe ich noch nicht geprüft :)

*puh* ist ja garnicht sooo viel kaputt. Das mit den Bookmarks ist wohl das größte Problem. Aber gc.com hat es auch mit der "neuen" Seite wieder geschafft, dass der GClh für mich ein Must-Have bleibt und sogar erweitert werden muss, um die neuen Stolpersteine auch noch aus dem Weg zu räumen .. Nu brauch ich nurnoch Zeit :)

Hab ich ein Feature vergessen zu Listen? Läuft etwas bei euch nicht, was ich bei "Läuft" aufgelistet habe? Was muss unbedingt an der neuen Seite geändert werden durch den GClh?

brownsugar66

Geocacher
Torsten- schrieb:
*puh* ist ja garnicht sooo viel kaputt.
Es freute mich für dich und deine Arbeit, doch ich glaube ich bin blind, wo ist die littlehelper Zeile hin? Ich kann sie nicht sehen? Habe ich was verpasst? Ein update verschlafen? Das einzige was ich sehe ist Homezonenkreis.

Wer kann helfen? :hilfe:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@brownsugar66: Meinst du die Zeile im Header mit den Links? Das wäre der Punkt "Bookmarks im Header" - die Zeile kam nicht von mir, ich hab die nur verwendet - aber nu ist die weg .. :)
Das ist der größte Knackpunkt, den Rest hab ich grad schon gefixt.

Status:
- Hide L&F-Banner - entfernt
- Hide Disclaimer - tut wieder
- Hide Cache Notes - tut wieder
- Google Maps und KML-Download-Link in Bookmarklisten - tut wieder
- Direkt alle Logs anzeigen (Links ersetzen) - hat immer funktioniert, ich hab nur nicht richtig geguckt
- Bookmarkliste im Profil - tut wieder

brownsugar66

Geocacher
Torsten- schrieb:
@brownsugar66: Meinst du die Zeile im Header mit den Links? Das wäre der Punkt "Bookmarks im Header" - die Zeile kam nicht von mir, ich hab die nur verwendet -
jo genau, mit Bookmarks denke ich immer an die Bookmarks, für mich ist ja eher eine Linkliste, aber klar Bookmarks

Dazu kämme auch noch "Bookmarks in der BetaMap" oder ist das nicht geplant?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hast Recht mit dem Namen, bin ich grad auch ständig drüber gestolpert - hab das mal in "Linklist" umbenannt.
Das mit der BetaMap ist noch nicht geplant gewesen, ich nehm es aber in die Liste auf:

Was man noch einbauen könnte (muss erst noch auf Machbarkeit geprüft werden und die anderen Sachen sind wichtiger):
- Map größer machen
- Linklist in Beta Map

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Mit Map meinte ich in dem Fall die "alte" Map. Die leidet durch das schmale Layout leider.

Soooo, die alten Features laufen jetzt alle wieder:

v3.6: http://userscripts.org/scripts/show/81052

Neues an der Bookmark-Liste:
- Umbenannt in Linklist
- Ist jetzt rechts in der Navi mit drin
- Externe Links werden mit dem passenden Icon markiert
- Was noch fehlt, ist der kleine Pfeil nach unten - da hab ich noch Probleme mit dem UTF-8 Zeichen - aber auch die Kleinigkeit löse ich noch! :)

Nu aber fix ins Bett - bis die Tage.

brownsugar66

Geocacher
Torsten- schrieb:
Mit Map meinte ich in dem Fall die "alte" Map. Die leidet durch das schmale Layout leider.
hier hilft das kleine Script von da-fi http://da-fi.de/public/GC/gc_width.user.js, dass macht das neue Layout schön breit inkl. Maps

ansonsten :applaus: :applaus: :applaus: für die schnelle Umsetzung, funktioniert gut.

Noch eine andere Frage, bleibt es bei diesem Layout, oder ist es angedacht, dass man sich vielleicht seine TOP5 Links wieder direkt unter die vorhandene Zeile bastelt, ohne erst über das Dropdown Menü zu gehen?

Flozza1

Geocacher
Wow, das ging ja schnell. Kann jemand mal einen Screenshot von der Homezone auf der Beta-Map posten? Bei mir bleibts da nämlich leer. Wie schon gestern geschrieben funktioniert es auf der normalen Karte wunderbar.

DieIgginger

Geocacher
Flozza1 schrieb:
Wow, das ging ja schnell. Kann jemand mal einen Screenshot von der Homezone auf der Beta-Map posten? Bei mir bleibts da nämlich leer. Wie schon gestern geschrieben funktioniert es auf der normalen Karte wunderbar.

hmmm, wollte dir gerade ein Screenshot machen aber auf der Beta-Map fehlt bei mir nun auch die Homezone. Auf der alten Map ist sie da...

brownsugar66

Geocacher
Allerdings bevor ich auf die neue Version aktualisiert habe. Aktuell funktioniert es auch nicht.

Anhänge

• big_map.png
    big_map.png
    439,5 KB · Aufrufe: 217

Angrentil

Geomaster
Torsten- schrieb:
Neues an der Bookmark-Liste:
- Umbenannt in Linklist
- Ist jetzt rechts in der Navi mit drin

Ist ist total super, dass du dich dem Problem so schnell angenommen hast. :up:
Allerdings hat die Linklist in der Navileiste noch nicht dieselbe Funktionalität, wie zu Zeiten als sie oben gestanden hat. Wenn ich jetzt irgendwo hin möchte, muss ich zwangsläufig immer zurück zur Profil Seite. Früher konnte ich von überall direkt auf die Linklist zugreifen.
Vielleicht lässt sich da ja noch was drehen? :^^:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
brownsugar66 schrieb:
hier hilft das kleine Script von da-fi http://da-fi.de/public/GC/gc_width.user.js, dass macht das neue Layout schön breit inkl. Maps
Danke für den Tipp, das guck ich mir mal an. Aber eigentlich will ich das in dem GClh mit drin haben, weil der ja grad dafür ist, nicht für jede Kleinigkeit ein extra Script laufen lassen zu müssen.

Noch eine andere Frage, bleibt es bei diesem Layout, oder ist es angedacht, dass man sich vielleicht seine TOP5 Links wieder direkt unter die vorhandene Zeile bastelt, ohne erst über das Dropdown Menü zu gehen?
Das war die erste und schnellste Idee/Lösung. Das mit den Links direkt in der Navi-Leiste hatte ich auch schon überlegt. Ich glaube das Sinnvollste wäre, eine weitere Option pro Link anzugeben, ob der im Menü oder im Drop-Down Feld angezeigt werden soll.

Das mit der Beta-Map und der Homezone geht auf meine Kappe. Ich hab einen neuen "Fehler" eingebaut - bzw. eine Fehlerabfrage vergessen. Vor dem Update lief das noch :) Im nächsten Update fixe ich das wieder.
Also Workaround könnt ihr die Zeile 471 komplett durch folgende ersetzen:
Code:
if(settings_bookmarks_on_top && document.getElementById('Navigation')){

Allerdings hat die Linklist in der Navileiste noch nicht dieselbe Funktionalität, wie zu Zeiten als sie oben gestanden hat. Wenn ich jetzt irgendwo hin möchte, muss ich zwangsläufig immer zurück zur Profil Seite. Früher konnte ich von überall direkt auf die Linklist zugreifen.
Vielleicht lässt sich da ja noch was drehen? :^^:
Hast du schon den neuen Punkt "Linklist" oben in der Navigation gefunden? Die Linklist im Profil ist schon ur-alt, ich glaube das war sogar die erste Funktion des GClh :)
Die Linklist oben im Header (damals die Leiste) ist jetzt direkt in der Navigation gelandet.

- Map größer machen
- Linklist in Beta Map

- Beta Map Homezone fixen

Oben