• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab schon drüber nachgedacht ;)

Aber es gibt ach die anderen, die die mögen - für die werd ich wohl auch das ein oder andere implementieren?!

Aranita

Geocacher
Bisher konnte man mit einem Klick auf ein Icon von Leuten, die Logs geschrieben haben, direkt zum entsprechenden Log springen. Das geht seit dem Update nicht mehr. Kann man das wieder einbauen bitte?

quercus

Geowizard
ich denke, wer Challenges logt, möchte sie auch in der statistik als funde haben. wer nicht, sollte den kram vielleicht einfach ignorieren.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Aranita schrieb:
Bisher konnte man mit einem Klick auf ein Icon von Leuten, die Logs geschrieben haben, direkt zum entsprechenden Log springen. Das geht seit dem Update nicht mehr. Kann man das wieder einbauen bitte?

Ich seh grad, die Icons fehlen komplett. Ich nehm den Bug mal auf und guck mir das an.

DieIgginger

Geocacher
quercus schrieb:
ich denke, wer Challenges logt, möchte sie auch in der statistik als funde haben. wer nicht, sollte den kram vielleicht einfach ignorieren.

Meiner Meinung haben die challenges mit geocachen überhaupt nichts mehr zu tun :kopfwand:
Und man sollte sie genau so behandeln wie die Waymarks - einfach separat zählen und gut dann
lassen sie sich auch ignorieren :D
Aber das ist wohl der falsche thread hier für solche Grundsatzdiskussionen...

b2t: Könnte man evtl. eine wählbare Option zum Ausblenden der challenges einbauen ?

Kakaocacher

Geocacher
Torsten- schrieb:
Ich seh grad, die Icons fehlen komplett. Ich nehm den Bug mal auf und guck mir das an.

Wo wir gerade wieder bei der VIP Liste sind. Wäre es möglich demnächst doch dann mal wieder die alte Ansicht von dem Originalscript einzuführen? Ich finde diese kleinen Icons ziemlich unübersichtlich und verklicke mich ständig ;) . Und eine chronollogische Reihenfolge wäre dann auch auch nötig :)...

Danke sehr :)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab die Feature Requests mal mit aufgenommen.

@Kakaocacher: Dafür gibt es schon einen Request: http://www.amshove.net/bugtracker/gclittlehelper/issues/14

Ansonsten hier nochmal der Hinweis, dass ihr für die unterschiedlichen Requests voten könnt (auch ohne Registrierung):
http://www.amshove.net/bugtracker/gclittlehelper/issues/mostvoted
Einfach draufklicken und dann oben rechts auf + oder - klicken.

Zu den Challanges: Hab da zwei Punkte im Feedback-System gefunden - da dürft ihr natürlich auch fleißig voten :)
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2172019-add-checkbox-i-dont-want-to-play-challenges-to-
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2170499-don-t-make-completions-the-same-as-finds-?ref=title

Angrentil

Geomaster
Torsten, ich habe gerade mal eure Liste überflogen - kann es sein, dass mein Request, die verbleibenden Restzeichen beim Logschreiben anzuzeigen auf der Strecke geblieben ist? =)
(von 4000 auf 0 runter zählen)

Angrentil

Geomaster
Torsten- schrieb:
Das ist schon lange eingebaut ;) Guck mal unten links unter den Templates beim loggen.

Echt??? Oh... und ich logge und logge und passe an... hmm. :eek:ps:

Aber ich geb's zu ich bin gerade zu dusselig dafür, wo soll das denn sein? :???:
In der Config? Oder auf der eigentlichen Logseite?

Ich nutze nie Templates. :hilfe:

Ich hab's gefunden... ich hatte noch BBCode von maddin an, der hat das überlagert und damit war's für mich wech. Muss ich mal gucken, ob ich das Script überhaupt noch brauche.

Danke für deinen Hinweis Torsten! :)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wird BBCode von maddin weiterentwickelt? Ich dachte das wäre tot.
Wenn dir da Funktionen fehlen, sag einfach bescheid.

Kakaocacher

Geocacher
Also auch ich benutze lieber das BBCode von madddin.
Das liegt auch hier (wie schon beim VIP-Log) daran, dass alles viel übersichtlicher angeordnet ist. Das ist meine ganze persönliche Meinung, aber wenn alles zu zusammengequetscht an der Seite ist, dann macht es keinen Spaß damit zu arbeiten.
Ich finde das Layout von maddin schon echt gut so. Also Alle Icons ein wennig auseinandergezogen, die Formatierungen oben und die Smylies schön weit auseinander an der Seite.
Oder spricht etwas gegen dieses Aussehen, dass ich noch nicht ganz blicke?

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich habe in meine Logs bisher immer den Found Zähler verwendet.
Mittlerweile zählt er zwei Testweise geloggte Challenges immer hinzu.
Mea Culpa.
Gibt es eine Möglichkeit bei den Founds nur die echten und nicht diese seltsamen neuen Challenges zu zählen?

Zyklotrop

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Kakaocacher: Ich habe das mal aufgenommen, dass ich mir das BBCode Layout nochmal in Ruhe angucke - so war es erstmal am einfachsten zu implementieren - man ist ja faul :)
Auch das mit der quote-Funktion habe ich aufgenommen.

@Zyklotrop: Ich entnehme die Fund-Zahl aus der aktuell angezeigten Seite. Solange es dort nicht differenziert angezeigt wird, geht es mit der derzeitigen Funktion nicht. Was besseres fällt mir grad auch noch nicht ein, da alles was mit Zwischenspeichern zu tun hat, immer veraltete Daten liefern kann.

GeoSilverio

Geowizard
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
Gibts es auch einen Link, mit dem man direkt zur Map mit dem Mittelpunkt der Home-Koordinaten kommt?
Eigentlich sollte das doch gehen, oder? Aber ich find nichts.

GeoSilverio

Geowizard
Ja dachte ich auch, aber irgendwie erscheint da nichts, ich habe Firefox 6, mit 5 gings aber auch schon nicht.
So hab ichs eingestellt:

Und so siehts aus:

Oben