• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Jip - das ist bereits im Tracker drin als Feature Request - mit der Logbook-Seite mach ich derzeit noch garnichts. Wird irgendwann kommen.

Owyn

Geocacher
Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass das Script so regelmäßig und schnell aktualisiert wird - vielen Dank!

li'l Dracula

Geocacher
Torsten- schrieb:
An Linux kann es nicht liegen, ich entwickel unter Linux (mit vi ;) )

Kannst du mir einen Link schicken, wo das passiert? Bei mir läuft das alles.
Das ist das normale verhalten, wenn keiner deiner VIPs in den Logs steht und der Owner auch noch nichts zum Cache geschrieben hat. Such dir mal unten aus den Logs einen beliebigen User aus und mach den zum VIP - wird der angezeigt? Auch nach einem reload der Seite?

Ich habe denn mal alle Varianten durchgespielt, um dann festzustellen, dass Firefoxaktualisierung sich noch nicht bis 7 hochgearbeitet hatte :kopfklatsch:
Nun funktioniert jedenfalls alles wieder ohne Probleme! Vielen lieben Dank!

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Meinst du damit den Aufruf des Textfeldes oder das abspeichern? Ersteres lief bei mir mit v6.8

c-h-b

Geocacher
Hallo

der Feedback-Button auf der Original-Karte verhält sich bei aktiviertem Skript etwas seltsam (langer grauer Balken quer über die Seite).

Ansonsten geniale Sache, vielen Dank dafür!!

Anhänge

• Balken.jpg
    Balken.jpg
    163 KB · Aufrufe: 302

ErichSt

Geocacher
Bei eingeschaltetem gclh fehlt beim (jetzt archivierten) Cache GPS - SPG mein eigenes Log.

Wenn ich Greasemonkey deaktiviere, erscheint es korrekt als sechstes von oben zwischen dem Log von cbba und marbär.

walkin'Simon

Geowizard
ErichSt schrieb:
Bei eingeschaltetem gclh fehlt beim (jetzt archivierten) Cache GPS - SPG mein eigenes Log.

Wenn ich Greasemonkey deaktiviere, erscheint es korrekt als sechstes von oben zwischen dem Log von cbba und marbär.
Ähnliches hatte ich auch (allerdings bei einem anderen cache). "View logbook" geladen und zurück zur anderen Ansicht und mein Log war wieder da. :irre: Die Logik verstehe ich nicht.

Angrentil

Geomaster
Mal noch ein kleines feature request:
Ist es möglich, die VIP-Liste per default auch nach Datum des Funds zu sortiern und nicht nach den Namen der Cacher? :)
(Ich hätte gern oben die neusten Funde und dann abwärts zu den am weitesten zurückliegenden Funden)...

Jetzt weiß ich nicht, wie einfach es jetzt ist die Cacher zu integrieren, die gar keinen Found-Log haben, sondern vllt DNF oder Note... *grübel*

Vielleicht könnte man generell nach der Reihenfolge der letzten Einträge sortieren?

Oder geht das schon und ich habe das übersehen? :blush2:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
ErichSt schrieb:

Ich kann das leider nicht nachbilden. Ist das Problem bei dir reproduzierbar, oder taucht es nur sporadisch auf?

@Angrentil: Dein letzter Satz ist richtig :) Das ist die Option "Show long VIP-List"

ErichSt

Geocacher
> Ich kann das leider nicht nachbilden. Ist das Problem bei dir reproduzierbar, oder taucht es nur sporadisch auf?

Ist jedes Mal eindeutig reproduzierbar. Kann ich irgendwas debuggen? In der Error Console sehe ich keinen Fehler.

Wenn mein Log fehlt, dann kann man es per Klick auf das "Found it" Smiley, den "Show all logs" Link oder durch "Search in logtext:" nach ErichSt erscheinen lassen.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmm, wenn auch in der Fehlerkonsole nichts auftaucht, wird es schwierig.

Haben die Logs in allen Fällen die VIP- und Mail-Icons?

Läuft noch ein anderes GM-Script?

matzemops

Geocacher
Bei mir tritt reproduzierbar folgender Fehler auf:
Bei eingeschaltetem GCLH verschwinden manche Logs!
Auf dieser Seite z.B. der von Hai&Ko (17.10.2011)
Klickt man auf "Show all Logs" ist der Eintrag zu sehen.
Bei einem anderen Cache passiert das Gleiche mit Logeinträgen von anderen Usern.
Schaltet man GCLH aus, tritt das Problem nicht mehr auf.

Ich bin verwundert?

ErichSt

Geocacher
> Haben die Logs in allen Fällen die VIP- und Mail-Icons?
Die Logs haben alle das VIP und das "^" go-to-top icon; ich weiß nicht, was das Mail Icon ist - hab ich glaube ich in den Settings nicht enabled

Ich habe gerade einen anderen Cacher (anderer Computer, anderer User) gebeten, zu schauen, was er sieht - er kann's exakt so wie ich reproduzieren

> Läuft noch ein anderes GM-Script?
Für den Test habe ich alle anderen abgedreht

LOK

Geocacher
gibt es bei den verschwindenden Logs irgendeine Gemeinsamkeit, bzw. einen Unterschied zu den Logs die da bleiben?
Bspw. Sonderzeichen etc.?

Grüße

LOK

da_miche

Geocacher
Hmm, dank der Frage oben hab ich endlich die Lange VIP Liste gefunden. Aber: bei manchen Caches (z.B. Höhlencaches wgn Fledermausschutz) gibt es sehr viele Ownerlogs die man nicht sehen will... Deshalb:

Feature request: Disable the display of owner logs from the VIP list in the listing.

Wär klasse!

Danke,
da_miche

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das Problem mit den verschwundenen Logs liegt an Greasemonkey 0.9.12
https://github.com/greasemonkey/greasemonkey/issues/1448

Welche Version haben die Leute mit dem einen fehlenden Log? Evtl. mal die 0.9.11 ausprobieren?

Oben