• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sooo, es gibt wieder eine neue Version.
Wenn jemand ne Liste hat, welche Fonts im BBCode erlaubt sind, immer her damit, dann füge ich die mit ein.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v7.3
- New: Issue #56 - BBCode: Select different fonts
- New: Issue #38 - Better BBCode layout
- New: Issue #127 - BBCode: Add quote-Tags
- New: Issue #128 - BBCode: Add more colors
- New: Issue #140 - Add ability to hide Last Visited List
- Fix: Bug #143 - Link to user-profile on found/hidden-list does not work on list with specific
- Fix: Bug #142 - VIP-List: Display Owner has error
- Fix: Bug report #141 - VIP-List: & not encoded
- New: Enhancement #139 - Improove Friendslist
- Fix: Bug report #137 - Usernames with & are not encoded correct

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Achja, noch was:

Hab aus Copyright-Gründen selber BBCode-Icons gemacht, aber wie man sieht, geht es bestimmt hübscher :)
Wenn jemand sich in der Lage fühlt, schönere Icons zu machen, dann bitte melden :)
(Oder wenn jemand Lust hat eine Icon-Sammlung zu suchen, die ich rechtlich auch benutzen darf)

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:

Funktioniert leider noch nicht korrekt, für den User "Tonia & Stefan" lautet der Link nun

Code:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=Tonia%20%26amp;%20Stefan&disable_redirect

Wie es richtig sein sollte, hatte ich ja schon in http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=963507#p963507 beschrieben

Gruß
Stefan

Guido-30

Geowizard
Die Idee, bei Events den Wochentag mit einzublenden, ist zwar gut, funktioniert aber nicht immer. Wenn ich das richtig sehe, kommt das System mit dem Schalttag nicht klar. Bei allen Events nach dem 29.02.2012 steht statt dem Wochentag "(date format mismatch - see settings)". Z.B. hier oder hier.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@shen: ich nehm es nochmal mit auf und guck es mir genauer an - ich hatte einen anderen Fehler gefunden und behoben und dachte, dass damit alles erledigt wäre.

@Guido: Bei mir funktioniert es. Hast du das Datums-Format auf gc.com geändert?

Guido-30

Geowizard
Torsten- schrieb:
@Guido: Bei mir funktioniert es. Hast du das Datums-Format auf gc.com geändert?
Ja, habe ich. Extra noch mal kontrolliert, bei GC.com und in GClh steht beides mal für heute der 31. Jan 12.
Bei Events vor oder am 29.02.12 passt alles, ab dem 1.3.12 ist der Wurm drin. Das habe ich eben noch mal mit mehreren Events und zwei CITOs getestet.
Komisch ist, bei Mega-Events funktioniert es richtig. :???:

Wenn es bei manchen Leuten funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass es an irgend einer anderen Einstellung bzw. einem Script liegt. Aber alle anderen installierten GS-Scripte habe ich eben mal abgeschaltet, ohne Veränderung.

LOK

Geocacher
shen schrieb:
Torsten- schrieb:
Funktioniert leider noch nicht korrekt, für den User "Tonia & Stefan" lautet der Link nun
Code:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=Tonia%20%26amp;%20Stefan&disable_redirect

Das sollte in der neusten Entwickler-Version bereits behoben sein.
@Torsten: ich habe nach deinem Release deine Änderungen mal durchgeschaut und gemerkt, dass & nicht zu %26 gemacht wird, sondern nur der & selbst... das habe ich im URL-Encode bereits ergänzt.

Grüße
LOK

Diddi

Geomaster
Ich hätte noch ne Idee: ist es auf der neuen Maps möglich, eine bestimmte Karte als Standard zu definieren? Ich nutze z.B immer die OSM und würde einen Klick sparen, wenn diese per default eingestellt wäre, ähnlich wie dies ja bei den "Hide found" möglich ist

Diddi

Geomaster
Und gleich noch eine Sache. Wenn ich inline logge sehe ich den "Submit Log" button leider nicht sondern muss erst hinunter scrollen. Liegt wohl an den TBs im Inventory. Eventuell könnte man ja hier auch die Möglichkeit geben, per Einstellung das Log Fenster so groß zu machen, dass man den Submit Button sofort hat. Wird halt nur etwa unhandlich wenn man sehr viele TBs im Inventar hat

quercus

Geowizard
ich wollte nur mal was zwischendurch loswerden:
Thorsten und LOK (gibt es noch mehr Programmierer?) ich glaube, ihr könnt stolz auf Euch sein. Ich denke, ihr habt das mit Abstand beste GM Skript für gc.com entwickelt, dass es derzeit gibt, zumindest im deutschsprachigen Raum.

GV-Vote und GC Tour sind spezielle Angebote, die sich an die richten, die diese Funktionen wünschen. GC Comment, auch eine spezielle Anwendung und ein weiteres geniales Skript hat ein klein bisschen Konkurrenz durch die gc.com eigene Funktion erhalten.

Den Helper braucht man aber schon auf der normalen Seite. Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne viele der Funktionen machen würde. Letztens auf einem fremden PC habe ich mich richtig erschreckt :D

Also, Glückwunsch, Danke und weiter so :)

Biggi_H

Geomaster
Hab auch einen Fehler in der VIP-List entdeckt.
Muss wohl an den Umlauten liegen.

z.B. bei diesem Cache http://coord.info/GC3ATBQ

Sieht dann so aus, wie auf dem Bild :-(

Gruß Biggi_H

Anhänge

• 2012-02-01_174206.jpg
    2012-02-01_174206.jpg
    6 KB · Aufrufe: 232

LOK

Geocacher
Biggi_H schrieb:
Hab auch einen Fehler in der VIP-List entdeckt.
Muss wohl an den Umlauten liegen.

z.B. bei diesem Cache http://coord.info/GC3ATBQ

Sieht dann so aus, wie auf dem Bild :-(

Gruß Biggi_H

Hi Biggi_H,
ich habe dazu schon ein Bug-Report geschrieben, die Owner werden aus einem Link ausgelesen und die Sonderzeichen noch nicht wieder in lesbare Zeichen verwandelt...
ich denke aber zur nächsten Version wird einer von uns dieses Problem sicher lösen.

Grüße

LOK

Angrentil

Geomaster
quercus schrieb:
ich wollte nur mal was zwischendurch loswerden:
Thorsten und LOK (gibt es noch mehr Programmierer?) ich glaube, ihr könnt stolz auf Euch sein. Ich denke, ihr habt das mit Abstand beste GM Skript für gc.com entwickelt, dass es derzeit gibt, zumindest im deutschsprachigen Raum.

GV-Vote und GC Tour sind spezielle Angebote, die sich an die richten, die diese Funktionen wünschen. GC Comment, auch eine spezielle Anwendung und ein weiteres geniales Skript hat ein klein bisschen Konkurrenz durch die gc.com eigene Funktion erhalten.

Den Helper braucht man aber schon auf der normalen Seite. Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne viele der Funktionen machen würde. Letztens auf einem fremden PC habe ich mich richtig erschreckt :D

Also, Glückwunsch, Danke und weiter so :)

Da muss ich mich quercus mal anschließen... der kleine Helfer nimmt einem soviel Arbeit ab und werkelt im Hintergrund, das ist einfach genial. Wann immer ich an einem Rechner Caches auswählen muss, wo kein greasemonkey installiert ist, bin ich heillos überfordert, einfach weil ich die gewünschten Funktionen nicht so schnell finde. :eek:ps:

Vielen Dank, für die super Arbeit! :applaus: :2thumbs:

Oben