• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
Diddi schrieb:
für diese Person. bereits auf der Karte nach dem Anklicken des Caches zu sehen, ob er ihn gefunden hat. Das könnte geschehen indem hier der entsprechende Name auftaucht.
Die Idee ist gut und kam glaube ich auch schon mal auf, nur gibt es da ein Problem:
Wie bekomme ich auf der Karte heraus ob jemand schon einen bestimmten Cache gefunden hat?
Auf der Cacheseite selbst ist das kein Problem wir haben ja alle Logs geladen...

Ich habe mir kurz mal Gedanken gemacht, es gibt für mich spontan zwei Möglichkeiten was man machen könnte:
1: Wir bauen in das Profil jedes Nutzers einen Button ein: Gefundene Cache speichern und nutzen den Datenbestand. Nachteil:
-Es wird nur auf Zuruf aktualisiert...
2: Wir laden jedes mal wenn ein popup aufgemacht wird alle Logs im Hintergrund und zeigen dann die Info an. Nachteil:
-es dauert bis alle Logs geladen sind (vor allem bei Cachen mit vielen Logs)
- Wir erzeugen ganz schon Last (durch nicht erlaubtes Crawling) und das nicht mal sparsam wie bisher... -> da könnte es von GS auf die Mütze geben...

==> Beides ist nicht wirklich optimal...

Grüße
Luke

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Tiefflieger schrieb:
Bei mir geht die Hike&Bike Karte nicht mehr. Nur das graue 3D-Layer wird angezeigt. Habe ich etwas verpasst?

das Problem hatte ich gestern auch schon mal. Heute ging es aber. Nach dem ich das gelesen habe gehts auch bei mir nicht mehr.

Gruß Robert

Diddi

Geomaster
Hier ist auch keine Hik & Bike mehr. Blöderweise gibt's sie mit dem Mobile Atlas Creator grad auch nicht. Ich hoffe, das ist nur eine temporäres Problem...

Astrofreak85

Geocacher
Also hikeandbike.de geht, die .org Domain is wohl flach wie mir scheint. Und der direkte Zugriff auf die Tiles geht auch noch...zB: http://toolserver.org/tiles/hikebike/12/2207/1371.png

LOK

Geocacher
Durch Umstieg auf meinen neuen Rechner und meinen neuen Arbeitsplatz bin ich zur Zeit leider etwas inaktiv... Beim Cachen als auch bei GClh ich werde aber zusehen demnächst mal ein paar hier geschriebene Bugs zu beseitigen

Grüße

LOK

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit der Drag&Drop-Liste ist cool - und vor allem benutzbar :) Das andere war eine typische Programmierer-Lösung nach dem Motto "so funktioniert es mit geringstem Aufwand". Hab damals viele Funktionen so schnell wie möglich eingebaut, weil beim Aufbau des Scriptes sehr viel gleichzeitig kam. Jetzt müssen wir halt ab und zu mal aufräumen :)

Ich hätte noch einen Wunsch. Und zwar kann sich man beim Betrachten der Cacher die einen Cache mit einem Favoritenpunkt bedacht haben, nur per "First / Previous / Next / Last" durch die Seiten klicken. Eventuell kann mir einbauen, dass man alle Seiten normal anwählen kann?!
Das ist auf den ersten Blick nicht möglich, da Groundspeak hier mit Javascript arbeitet und neue Datensätze lädt. Es gibt anscheinend wirklich nur "nächste Datensätze"-Funktionen und keine direkte Möglichkeit, bestimmte Datensätze zu zeigen. Je nach Nachfrage/Nutzen könnte man sich da vllt. einarbeiten, ich weiß aber nicht, ob sich das lohnt.

Hallo,
wenn ich einen neuen Logtext speichere ist beim nächsten einloggen der alte wieder da,woran kann das liegen.
Was meinst du genau mit Logtext? Die Log-Signatur oder evtl. die Templates?

HikeandBike funktioniert bei mir grad - kann das jemand bestätigen? Vllt. war es wirklich nur ein temporäres Problem?!

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, es gibt eine neue Version.
Hauptsächlich mit Fixes für Chrome - was aber für alle neu ist: Die Einstellungen der Linklist können nun per Drag&Drop erledigt werden. Danke an Luke für die Fixes und Änderungen.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v8.4
- Fix: Bug #220 - Disabled redirection to map on found list of a user
- Fix: Settings couldn't be opened because of an undefined order (FireFox)
- New: Linklist settings with Drag&Drop
- Fix: After the settings dialog is closed, the page reloads but stays scrolled down
- Fix: No additional layers in Chrome
- Fix: Chrome: Linklistsearch does not work - html does not allow a form in a form -> chrome ignores it -> Deleted the form, use a keyDownEvent now
- Fix: Chrome is detected as firefox
- Fix: gclh destroys menu hover (i could not find out how -> just repair the hover events)
- Fix: Opera helperscripts do net return a responseHeader (not used in gchl yet)
- Add: option page for Opera with a link to the gclh options
- Add: auto opten options if \"#GClhShowConfig\" is in the url

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

mein crome weigert sich das Update anzunehmen da es nicht vom Google Web Store kommt. Kannst du da was machen ???

Gruß Robert

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ne, aber du kannst was machen - einfach die Version aus dem WebStore benutzen :)

https://chrome.google.com/webstore/detail/gc-little-helper/aimnideehoepfoiniigacdpefnlngnob

Die hinter dem Link oben ist nur die FF-Version - die Chrome-Version lade ich immer direkt in den Store hoch.

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

ich hab mich wieder doof ausgedrückt :eek:ps:

danke für den Link. Aber ich bekomme immer noch die 8.3 und nicht die 8.4 im Store

Gruß Robert

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
hmm, ok - das wurde erst nur als entwurf gespeichert - deswegen hat er mir brav "8.4" angezeigt ..
für das nächste mal weiß ich bescheid :)

katzdackel

Geocacher
Wenn ich im Feld Page Width einen Wert höher als 950 angebe, um das besser an den Monitor anzupassen, wird anschließend das Einstellungsfeld unter Benutzerscript-Befehle nicht mehr angezeigt. Das gesamte Firefox Fenster wird grau, sonst tut sich aber nix. Ist das ein Bug? Kann man diese Möglichkeit also nicht nutzen.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab da mal ne Frage: welche Funktion hat den der Hacken zwischen den Felder (einmal mit einer # und der andere mit dem Wort Custom betitelt) um einen Link in der Map selber zu erstellen.

Gruß Robert

walkin'Simon

Geowizard
Hallo,
ich habe (sorry!) schon länger die Entwicklung des täglich genutzten kleinen Helfers nicht mehr verfolgt. Was mir jedoch auffiel und auch heute mit der 8.4 bei mir nicht funktioniert, sind die mir lieb gewordenen Log-Templates. Wenn ich auf einen klicke, scrollt das Bild nach oben und das war es.
Habe ich etwas irgendwo etwas übersehen oder gehen diese (schon länger) nicht mehr?
Über helfende Infos bin ich dankbar.
Vielen Dank.

Oben