• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Du glaubs gar nicht, wie lange das schon auf der ToDo steht .. :)
Ich hab da auch schon bissl was gemacht, ist allerdings ein größeres Thema.

Firefox kann doch mittlerweile selbst Einstellungen syncen - weiß jemand, ob die GClh-Einstellungen zufällig mit synchronisiert werden?

Eastpak1984

Geoguru
Torsten- schrieb:
ich habe beides mal aufgenommen - letzteres aber nur um den FIlter durch "Hint" zu erweitern. Ich denke da eine Option draus zu machen wäre etwas überdimensioniert - dann können wir besser hier noch Begriffe sammeln.

Da wird der Religionskrieg bald losgehen... der eine findet diese Stichworte gut udn sinnvoll, der andere jede ...

Die Diskussion gab es drüben im GSAK-Bereich auch schon, als es darum ging, alle hilfreichen Spoilerbilder aufs Gerät zu kopieren. Da lautete eine Beispielliste:
hier, dort, station, stage, hint, near, hinweis, spoiler, blick, richtung, view, nähe, clue, schild, weg, skizze, ziel, aim, da, wert, ansicht, dahin

Mir persönlich würde die Option, die Liste selbst anzulegen und zu pflegen, auch deutlich mehr zusagen!

Eastpak1984

Geoguru
Der "Show in google maps"-Link oben in der Detailansicht einer Bookmarkliste (Beispiel) funktioniert nicht mehr.
Die Marker werden nicht mehr auf der Karte dargestellt.

Hier bei Spike05 gibts Infos zu einem Workaround - aber ob das mit GCLH realisierbar ist, weiß ich leider nicht.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit dem Upload ist leider nicht möglich.
Anscheinend funktioniert das an sich noch - ich befürchte, dass google etwas an dem KML-Output ändern muss.

Ich hab mal im gc.com-Forum nachgefragt: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=307274

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

ich hab mal wieder Zeit die deutsche Übersetzung zu aktualisieren. Im Bereich Listing gibt es die Funktion "Show gallery link". Welchen Zweck erfüllt der? Den Link bekomme ich von Groundspeak doch so wie so sobald Bilder im Listing sind. Setzte ich den Haken habe ich ihn dann 2 mal in der Navigation. Ohne Bilder sind keine Links zu sehen.

Gruß Robert

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi Robert,

danke für den Hinweis, dann können wir die Option wieder entfernen - der Link oben in der Navigation war letztens verschwunden. Wahrscheinlich hat gc.com das mittlerweile korrigiert.

Gruß
Torsten

Diddi

Geomaster
Grad 2 kleine Bugs in der VIP Liste entdeckt. Wenn man per mouse over sich ein Log anzeigen lässt, schimmern die Zoomknöpfe (+ und - )der darunterliegenden Karte durch. Außerdem komme ich per Klick auf ein Log in der VIP Liste nicht mehr direkt auf den Log nach unten an der richtigen Stelle im Logbuch. Der Link wird zwar entsprechend angepasst, aber das Bild springt nicht runter. Das Problem besteht aber nur, wenn der anzuzeigende Log nicht bereits per GCLH vorgeladen wurde. (also sich unter den letzten 10 Logs befindet)

Astrofreak85

Geocacher
Bezüglich dem Speichern/Export der Einstellungen... GCComment hat da ne feine Lösung via Dropbox oder via Server vom Scripter... http://userscripts.org/scripts/show/75959

ggf. könnte man das implementieren, oder beide Scripte machen was gemeinsames?

Cachsucher

Geocacher
Hallo,
bitte nochmals um Hilfe.

Bekomme Little Helper auf Chrome installiert ,aber kann keine Einstellungen vornehmen wie bei FireFox.Habe schon Tamoermonkey deaktiviert und dann versucht aber nichts .

Was mache ich falsch?? Bin schon am verzweifeln.möchte beim Loggen nicht immer zu FF wechseln,wäre schön wenn alles über Chrome ginge.

GCComment läuft jetzt auf Chrome, hat es damit etwas zu tun?

Aber bei FF läuft beides.

Ganz lieben Dank schon mal :gott: :gott: :gott:

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe auch Chrome und GC Little Helper so wie GCComment mit Tamoermonkey laufen. GCLH geht fehlerfrei und GCComment spinnt bei mir.

Optisch und funktionell unterscheiden sich GCLH unter Chrome oder FF nicht. Die Einstellmöglichkeiten sind gleich und an der selben Stelle auffindbar.

Versuch mal den Chrome noch mal zu installieren.

Gruß Robert

Cachsucher

Geocacher
Danke,habe jetzt alles so geändert wie ich es bei FF hatte ,aber leider speichert es nicht und wenn ich Gc Little Helper aktiviere habe ich alles doppelt.

Diddi

Geomaster
eine Idee für die VIP Liste

Hab grad nen Cache angeguckt u überlegt mit wem ich den angehen könnte. Nun seh ich natürlich schön wer ihn schon hat. Eventuell könnte man ja nen Knopf einbauen, dass man auf Wunsch im jeweiligen Listing auch diejenigen der VIP Liste einblenden kann, die den Cache NOCH NICHT haben?! Dann wüsste man direkt, wen man ansprechen kann...

Oben