• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Aceacin

Geowizard
Bei der Freundesliste ist mir jetzt aufgefallen, dass bei einigen in Grün noch (+xx) hinter der Anzahl der gefundenen Caches steht. Meine erste Vermutung war ja, das es evtl. was mit OC zu tun haben könnte (z.B., dass man angezeigt bekommt, wie viele OC-Only der jeweilige Cacher hat), dies ist aber nicht so. der eine, bei dem (+19) dahinter steht, hat über 100 Funde bei OC, von denen aber nur 3 OC-Only sind. Der Andere ist gar nicht bei OC oder irgend einer anderen Plattform.
Also, was bedeutet das? :???:

Anhänge

• Fund-Zusatz-Eintrag.jpg
    Fund-Zusatz-Eintrag.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 381
A

Anonymous

Guest
Torsten- schrieb:
Das ist die Anzahl an Funden, die seit dem letzten mal dazu gekommen sind :)
Seit welchem letzten Mal?

Ich habe eben mal bei mir in der Freundesliste nachgeschaut, aber da steht bei keinem eine Zahl hinter. Und die haben allesamt reichlich gefunden. Stellt diese Zahl möglicherweise die Anzahl ausstehender Logs aus bereits hochgeladenen Field Notes dar?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ne, das ist wirklich nur die Differenz aus der aktuellen Fund-Zahl und der letzten Fund-Zahl.

Die letzte Fund-Zahl müsste glaub ich die vom Vortag sein - oder die vom letzten mal Aufrufen der Freundesliste.
Es gibt auf der Seite auch einen Button, um den Counter manuell zurückzusetzen.

A

Anonymous

Guest
Torsten- schrieb:
Die letzte Fund-Zahl müsste glaub ich die vom Vortag sein - oder die vom letzten mal Aufrufen der Freundesliste.

Okay, dann ist es das letzte Aufrufen. Und da ich diese Seite nie aufrufe - Warum auch? - dürfte das Fehlen der "Klammerzahlen" in meinem Fall auch erklärt sein. Wobei natürlich die Anzahl ausstehender Logs sicher auch nicht uninteressant wäre.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Jip, aber leider nicht machbar - wir können nur mit dem Arbeiten, was auf der aktuell angezeigten Seite vorhanden ist.

Aceacin

Geowizard
Mhhh... also, der mit den 8004 Funden hatte gestern beim letzten Aufruf 8002, da hatte ich ihm nämlich noch 'ne Gratulations-Mail geschrieben.
Vom Vortag kann natürlich sein...

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Soooooo, ihr könnt dem Luke die Füße küssen ;-)
Er war sehr fleißig und hat neben den ganzen Fixes und Neuerungen sogar den lang erwarteten Sync eingebaut - und das sogar über Dropbox (oder manuell).

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v10.3
- Fix: FireFox bug with the pocketquery map
- Fix: LogInline button for PMO-Caches was not displayed
- Deactivated BookmarkIt-Function - this function needs an information, gc.com removed from nearest list :-/
- Add: make the header of the PQ table fixed to increase the readability (closes #13)
- Add: a map of the coordinates entered on the createPocketQuery-Page (closes #24)
- Fix: Sometimes logs were displayed twice (fix #22)
- Import/Export Settings by hand or by dropbox

Diddi

Geomaster
Sehr schön :gott:

Dann gleich die Frage, wo ich die PQ header Sache ausschalte. Ich habe jetzt nämlich eine Tabelle in der ich hoch und runter scrollen muss, um alle PQs zu sehen. Das finde ich unpraktisch. Es waren jedoch nicht so viele, als dass ich nicht vorher auf einer Seite den Header gesehen hätte

Seltsamerweise werden mir in den Listings jetzt keinerlei Logs mehr geladen... Folglich wird auch keine VIP Liste angezeigt

Diddi

Geomaster
Laden die Logs bei dir @Bog Lebowksi?

So wie es aussieht, werden die Logs geladen (man sieht sie kurz). aber danach wieder versteckt

GEOschorty

Geocacher
Hab eben mal die neue Version installiert und nutze Firefox 25.0 und muss leider feststellen, dass so einiges nicht mehr funktioniert. Die Viplist auf der rechten Seite wird nicht mehr angezeigt und auch nicht mehr die Logs. Man muss erst auf einen extra Link klicken, bevor eine neue Seite mit den Loggs auf geht. Ist das so gewollt?
Ich hab erst mal die Vorgängerversion wieder installiert und warte die nächsten Kommentare ab, bevor ich es wieder versuche.
Kann man eigentlich die Update Hinweise abschalten?

Und wozu ist die littlehelper sync Sache. Irgendwie hab ich das nicht verstanden :(

Viele Grüße
Dirk

Diddi

Geomaster
GEOschorty schrieb:
Und wozu ist die littlehelper sync Sache. Irgendwie hab ich das nicht verstanden :(

Viele Grüße
Dirk

Der Snyc ist dazu gedacht, dass du nach einer Neuninstallation deines Browsers nicht komplett neu alles einstellen musst. Stattdessen importierst du die Settingsdatei und hast alles wie zuvor, bzw wie auf den anderen genutzten Rechnern (Privat / Arbeit ...)

Astrofreak85

Geocacher
In Chrome geht alles...außer das Anklicken von Bildern in Logs, da passiert garnix, kann Bilder nur über die Gallerie sehen/anklicken...aber ich glaube das Problem gabs auch schon in der letzten Version....

PacoBlu

Geocacher
Astrofreak85 schrieb:
In Chrome geht alles...außer das Anklicken von Bildern in Logs, da passiert garnix, kann Bilder nur über die Gallerie sehen/anklicken...aber ich glaube das Problem gabs auch schon in der letzten Version....

Das kann ich bestätigen: Logs werden angezeigt, und die Synchronisation mit Dropbox läuft prima (beim ersten Mal wurde nur der Folder erstellt, die Settings erst beim zweiten Mal, aber nun geht's). Das Problem mit den Bildern, die nicht angezeigt werden habe ich auch seit einiger Zeit.

FamWa

vossibaer

Geomaster
Den Effekt den Diddi festgetellt hat, konnte ich leider auch beobachten. Ein Hakerl zum Logs ein- und ausschalten habe ich nicht gefunden.

Ich bin jetzt wieder auf die 10.2 zurück gegangen. Da sind die Logs wenigstens noch da.

Aceacin

Geowizard
Ok, das mit den Logs und der VIP-Liste ist ja bekannt, zu erwähnen wäre noch, dass auf der Profil-Seite (Your Profile) die VIP-Liste auch nciht mehr auftaucht.
Wenn ich dort GClh config aufrufe und dort z.B. den Haken bei "Load Logs with GClh" entfernen will, wird das nicht gespeichert, bzw. der Save-Button reagiert überhaupt nicht (auch nicht bei anderen Änderungen.

Wie kann ich die 10.2 wieder installieren, ohne dann meine Einstellungen futsch sind?

CU,
Aceacin

Oben