• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

ErichSt

Geocacher
gclh zeigt bei mir bei jedem Listing brav die VIP Liste mit meinen VIPs und weiter unten, wo die Logs beginnen, das "Search in logtext" Suchfeld an.

Nur beim (zur Zeit disabelten) GCXXDB steht in der VIP List nur der Owner und das Suchfeld fehlt. Warum ist das so?

LOK

Geocacher
Hallo ErichSt,
danke für den Hinweis.
Ich habe den Fehler mal im Bugtracker aufgenommen, aus irgendeinem Grund entsteht auf dieser Seite im Script ein Fehler, welcher die weitere Ausführung abbricht.
Grüße
LOK

quercus

Geowizard
ich wollte noch mal die Programmierer fragen, ob es eine Lösung für das Bild-Mouse-Over Problem gibt, also dass die Bilder immer nach unten rechts aufschwingen, egal ob da Platz ist oder nicht.

LOK

Geocacher
@Eastpak1984: habe ich eben auch gesehen und mir die Seite mal gespeichert... ich werde bei Zeit die Idee mal angehen.

Grüße
LOK

Eastpak1984

Geoguru
Völlig richtig, aber vielleicht kann man die Zeitumrechnung so flexibel gestalten, dass sie alle derartigen Ankündigungen automatisch auf unsere Zeitzone ummünzt.

Bitte einstellbar gestalten - es gibt sicher auch Nutzer von GCLH, welche nicht aus UTC+1 kommen.

Eastpak1984

Geoguru
Momentan wird in den Logs eines Trackables der Briefumschlag am Ende des Logs gezeigt.
Schicker fände ich ihn jedoch gleich nach dem Username.

Spricht etwas dagegen?

d82dcb87ffb4f77cde444e602bba5b02.png

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

ich hab da mal eine Idee: Wenn ich mir z.B. meine gefundenen Cache anzeigen lasse wäre es möglich ein Suchfeld zu kreieren um mir das Auffinden eines bestimmten Caches zu erleichtern? Bei meinen Rund 500 Caches ist das vielleicht noch nicht schlimm aber wenn man mehr als 100 hat könnte das vielleicht schon hilfreich sein.

Gruß Robert

DieIgginger

Geocacher
Bei mir wird derzeit auf der BetaMap die "Homezone" nicht mehr angezeigt :???:
Hat sonst noch jemand das Problem ???

Folgende Versionen sind bei mir installiert:
FF: 8.0.1
GCLH: 7.1

pl1lkm

Geowizard

pl1lkm

Geowizard
Hallo DieIgginger,

mir ist da grad was eingefallen: Hast du zufälligerweise an deinen gespeicherten Homekoordinaten in GC umgestellt oder der gleichen? Dann Speichere die in GCLH neu an dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß Robert

DieIgginger

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo DieIgginger,

mir ist da grad was eingefallen: Hast du zufälligerweise an deinen gespeicherten Homekoordinaten in GC umgestellt oder der gleichen? Dann Speichere die in GCLH neu an dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß Robert

Also bewusst habe ich nichts dergleichen geändert :???:
Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich den FF mal einem Update unterziehen und meine
Homekoordinaten in GCLH mal neu speichern...
Mal schauen ob das hilft ;)

DieIgginger

Geocacher
Ich habe jetzt mal nachgeschaut und in der Konfig von GCLH waren tatsächlich die
Homekoordinaten komplett falsch :???:
Wer oder was die geändert haben könnte ist mir noch schleierhaft. Ich jedenfalls bin
mir nicht bewusst, dass ich diese geändert habe :irre:

Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wieder bestens - Danke für die Hilfe :D

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

das reicht schon wenn du nur den Link "Homekoordinate ändern" auf der GC Seite anklickst. Ein oder zwei mal hatte ich es auch das die Homezone einfach weg war. Einfach nichts dabei denken - es lebt :p

Gruß Robert

DieIgginger

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo,

das reicht schon wenn du nur den Link "Homekoordinate ändern" auf der GC Seite anklickst. Ein oder zwei mal hatte ich es auch das die Homezone einfach weg war. Einfach nichts dabei denken - es lebt :p

Gruß Robert

Na hauptsache es geht wieder und lebt weiter :D :D :D

Eastpak1984

Geoguru
In GCBBCode gab es die Möglichkeit, Zitate ein zu bauen, und zwar über eine Button, welcher den markierten Text wie folgt formatierte:
Code:
[quote]Text[/quote]

Diese Zitatfunktion wünsche ich mir auch für GCLH.

Eastpak1984

Geoguru
Btw: Könnte man auch die Farb-Palette noch etwas erweitern?
Es gibt noch ein paar Farben, die GC.com in den Logs unterstützt, GCLH jedoch nicht.

Bislang hab ich:
BBC Black = BBC Black / schwarz
BBC Blue = BBC Blue / blau
BBC Gold = BBC Gold / gold
BBC Green = BBC Green / grün
BBC Maroon = BBC Maroon / maroon
BBC Navy = BBC Navy / navy
BBC Orange = BBC Orange / orange
BBC pink = BBC pink / rosa
BBC Purple = BBC Purple / purpur
BBC Red = BBC Red / rot
BBC Teal = BBC Teal / blaugrün
BBC White = BBC White / weiss
BBC Yellow = BBC Yellow / gelb

Sogar verschiedene Schriftarten werden unterstützt - dafür könnte man auch etwas basteln.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Oha, da hat das Forum mich nicht über neue Posts informiert - ist ja ne Menge passiert hier.

pl1lkm schrieb:
ich hab da mal eine Idee: Wenn ich mir z.B. meine gefundenen Cache anzeigen lasse wäre es möglich ein Suchfeld zu kreieren um mir das Auffinden eines bestimmten Caches zu erleichtern? Bei meinen Rund 500 Caches ist das vielleicht noch nicht schlimm aber wenn man mehr als 100 hat könnte das vielleicht schon hilfreich sein.

Meinst du die Profilübersicht mit den 30 Tagen?
Oder wirklich alle gefundenen Caches?
Das Problem ist, dass ich nur mit den Daten arbeiten kann, die auf der Seite vorhanden sind. D.h. ich könnte nicht alle Seiten durchsuchen, sondern nur die aktuelle - aber da wird ja eh schon alles angezeigt.

pl1lkm schrieb:
dafür ist mir aufgefallen das bei

http://coord.info/GC32C5K Gewerbepark Landsham
http://coord.info/GC33WDE Landsham - Teil 2
http://coord.info/GC32TRR Landsham - Teil 1

der "Log your visit (inline)" oben im Kasten fehlt, Der "Log it"-Button unter aber da ist. Bei

http://coord.info/GC33WDQ Landsham - Teil 3

ist allerdings alles normal. Es ist jetzt nicht unbedingt tragisch aber hilft vielleicht zur Script-Verbesserung.

Tritt das Problem noch auf? Bei mir wird der Link angezeigt.

Die anderen Sachen habe ich alle in den BugTracker eingepflegt. Ich bin noch den ganzen Januar unter Dampf, vllt. habe ich im Februar wieder Zeit.

Oben