• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC-Programm

Eastpak1984

Geoguru
KapuzenSohn schrieb:
Hm bei mir funktionierte es einwandfrei wann trat den der Fehler auf? Werde es gleich nochmal an einem aderen PC ausprobieren.
Es wäre außeedem nett wenn ich die komplette Problemdetails bekommen würde.

Dann sag mir, was du wissen willst. Ich habe das Programm entpackt und gestartet - mehr nicht.

OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Deine .netFramework Version könnte ich gebrauchen.

Ich werde später paar Dinge ändern sodass es funktionieren könnte.

OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
nach langer Zeit kommt mal wieder ein kleineres update.

Was ist neu:
- Es wird beim Starten Automatisch nach neuen Updates gesucht

Desweiteren ist die Offizielle Webside online gegangen, welche unter http://www.gc-programm.de oder http://www.gc-programm.com zu erreichen sind. Das derzeitige Design der Seite ist nur vorübergehend und wird im Laufe der zeit durch das neue ersetzt

Die neuste Version ist nun Verfügbar auf http://www.gc-programm.de/downloadbereich.html

Über Vor- und Nachteile sowie Verbesserungsmöglichkeiten würde ich mich freuen

Dunuin

Geocacher
Ist das nicht alles enorm aufwändig? Ich meine Cachebox, GSAK, Cachewolf etc können das doch auch alles und noch tausendes mehr, da an denen halt schon seit Jahren entwickelt wird.

Bei der Konkurenz würde ich eine Nischensoftware sinnvoller finden. Mal ein paar Beispiele:

GC-Chat
App fürs Handy mit der man übers Internet chatten kann. Gut, da gibt es jetzt schon tausende Messenger, aber halt ein Chat nur für Geocacher. Und dann noch ein Cacherradar, was alle anderen Geocacher im X km/Umkreis anzeigt, welche auch die App gerade an haben.
Dann kann man bei der Cachetour schnell sehen, wer denn noch gerade in der Nähe unterwegs ist und denn dann mal anchatten, ob der nicht Lust hat mitzumachen, auch wenn man den garnicht kennt. Praktisch die moderne Variante vom Kanal2-Cacher-Funk.

Geocoin-Sammelalbum
Eine App für PC und Handy, welche auf das GC-Profil zugreift und dort gefundene Geocoins ausliest. Die App ist dann halt ein Sammelalbum (und da gibts sicher noch viele tolle Funktionen neben Filteroptionen, die mir nur gerade nicht einfallen) wo man schön sehen kann, was man schon gefunden hat und was noch fehlt.

Das wären jedenfalls so Dinge mir spontan eingefallen sind und wo ich noch nichts vergleichbares gesehen habe.

OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Es stimmt das es sich kaum lohnt.

Es sind paar dinge geplant die andere Programme soweit ich weiß nicht können. Damit ich das machen kann muss ich aber erst die Webside fertig machen aber da gibt es derzeit mit dem neuen Design Probleme das sich die Elemente je nach Bildschirmauflösung zu hoch oder zu tief sind.

Desweiteren mache ich das Programm aus Spaß weil ich bisschen meine Programmierkenntnisse aus der Schule bisschen verbessern wollte.

Leider dauert das immer bis ich was fertig habe da ich an diesem Programm alleine Entwickel.

OP
K

KapuzenSohn

Geocacher
Kann leider erst jetzt auf die Vorschläge antworten weil ich vorhin auf dem Weg zur Schule musste

Die Vorschläge gefallen mir sehr gut. Für die Handy Apps werde ich Android nehmen da man für IOS ein Programm braucht wofür man 50€ oder so bezahlen muss. Aber damit ich Android Programmieren kann muss ich das erst lernen was bisschen dauern kann.

Die Geocoin idee werde ich versuchen in der nächsten Version zu verwirklichen. Die Chat idee werde ich auch versuchen das erstmal Programmtechnisch zu lösen und dann vielleicht auch Web seitig zu lösen.

Oben