• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCFriends

skywalker90

Geomaster
GCFriends

Informiert über Funde von Freunden und zeigt für jeden Cache an ob er von einem Freund bereits gefunden wurde.
Verwendet wird die vorhandene Freundesliste und eine Einteilung in 4 Gruppen ist möglich.
gcfriends1.jpg

gcfriends2.jpg

gcfriends3.jpg
Download:

Grüße
Luke

OP
S

skywalker90

Geomaster
Die Initialisierung startet automatisch wenn man eine geocaching.com-Seite aufruft.
Je nach Anzahl der Freunde bzw. deren Funde kann die erstmalige Initialisierung etwas dauern.

Installation unter Chrome:
support.google.com schrieb:
So fügen Sie Erweiterungen von anderen Websites hinzu

Wir empfehlen, nur Erweiterungen von Websites hinzuzufügen, denen Sie vertrauen. Folgen Sie diesen Schritten, um in Chrome Erweiterungen hinzuzufügen:
  • Laden Sie die Erweiterungsdatei von der Website herunter und speichern Sie sie auf Ihrem Computer.
  • Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das Schraubenschlüsselsymbol.
  • Wählen Sie die Option Tools > Erweiterungen aus.
  • Navigieren Sie zu der Erweiterungsdatei auf Ihrem Computer und ziehen Sie sie auf die Erweiterungs-Webseite.
    Überprüfen Sie die im Dialogfenster aufgeführten Berechtigungen. Wenn Sie fortfahren möchten, klicken Sie auf Installieren.

OP
S

skywalker90

Geomaster
Known bugs:
  • Es wird bisher nur amerikanisches Datumsformat im Stiel: 04/21/2013 unterstützt
  • Die Vorschau-Versionen von Chrome (>26) funktionieren bisher nicht (Noch keine Idee wie ich das Problem beheben kann)

aberermoidl

Geocacher
Hallo,
jetzt muss ich doch mal nachfragen: wie lange sollte denn im Normalfall die erstmalige Initialisierung dauern?
Ich versuche schon seit letzter Woche, meine Freundesliste einzubinden, aber es erscheint nur ein weißes Fenster. :( Als Härtefall hab ich versucht, einen einzigen Newbie mit 46 Funden hinzuzufügen. Nach 45 Minuten hab ich dann aufgegeben.
Prinzipiell finde ich die Idee nämlich sehr gut!

OP
S

skywalker90

Geomaster
Hallo aberermoidl,
aberermoidl schrieb:
wie lange sollte denn im Normalfall die erstmalige Initialisierung dauern?
Kommt auf die Anzahl der Funde der Freunde an. Ich habe hier gerade für ca. 100 Funde ca. 30 Sekunden gebraucht.
aberermoidl schrieb:
Ich versuche schon seit letzter Woche, meine Freundesliste einzubinden, aber es erscheint nur ein weißes Fenster.
Komplett weiß? Da sollte sich zumindest eine Überschrift zeigen und nach und nach sollte dort auch erscheinen, was schon geladen wurde.
aberermoidl schrieb:
Als Härtefall hab ich versucht, einen einzigen Newbie mit 46 Funden hinzuzufügen. Nach 45 Minuten hab ich dann aufgegeben.
Das sollte auf keinen Fall so lange dauern...
Welcher Browser, bzw. welche Version davon verwendet du?
Sagt der Fehlerlog irgendetwas? (Ich habe das Problem, dass es hier bei mir ohne Probleme in allen Browsern tut -> ich weiß nicht an welcher Stelle das Problem auftritt)

Grüße
Luke

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luke,

das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe Chrome mit Win8.
Da ich derzeit etwas weniger Zeit habe, habe ich es erstmal wieder deinstalliert.

Gruß Robert

aberermoidl

Geocacher
Ich verwende nur Firefox unter Ubuntu 12.04. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bislang unter Ubuntu nie Probleme mit Skripten oder Add-Ons hatte. Zusätzlich hab ich's noch unter Windows XP probiert, hatte aber das gleiche Ergebnis...
skywalker90 schrieb:
Komplett weiß? Da sollte sich zumindest eine Überschrift zeigen und nach und nach sollte dort auch erscheinen, was schon geladen wurde
Also, die Überschrift zeigt's schon noch an. Der Rest ist weiß, es lässt sich aber erahnen, wo ein Ladebalken durchflitzen soll. Außerdem sind grau hinterlegte Scrollleisten rechts und unten.
Laut Fehlerkonsole: "Image corrupt or truncated"

Eric

Geocacher
aberermoidl schrieb:
Ich verwende nur Firefox unter Ubuntu 12.04. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bislang unter Ubuntu nie Probleme mit Skripten oder Add-Ons hatte. Zusätzlich hab ich's noch unter Windows XP probiert, hatte aber das gleiche Ergebnis...
skywalker90 schrieb:
Komplett weiß? Da sollte sich zumindest eine Überschrift zeigen und nach und nach sollte dort auch erscheinen, was schon geladen wurde
Also, die Überschrift zeigt's schon noch an. Der Rest ist weiß, es lässt sich aber erahnen, wo ein Ladebalken durchflitzen soll. Außerdem sind grau hinterlegte Scrollleisten rechts und unten.
Laut Fehlerkonsole: "Image corrupt or truncated"

Das selbe Problem hab ich auch. Bleibt immer an der selben Stelle hängen. Auch wenn ichs länger laufen lasse, geht nix weiter. Habs jetzt schon einige male Neu Installiert, aber das bringt nix. Nutze auch Ubuntu 12.04 und Firefox.

Oben