• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Vorstellung] GCTableSorter

skywalker90

Geomaster
GCTableSorter

Beschreibung:
Ermöglicht das Sortieren der Listen von geocaching.com
(Bookmark-Listen, Fund-Listen, Cache-Suche-Listen)
Screenshot:
gctablesorter.png
Download:

Grüße
Skywalker90
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

DieIgginger schrieb:
Endlich Bookmarklisten nach Entfernung sortieren :gott:
Gleich mal installieren - Vielen Dank dafür !!!

würde ich auch gerne, aber bei mir sind alle Einträge in den Bookmarklisten ohne Entfernung. Weiss jemand, warum?
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
DieIgginger schrieb:
Endlich Bookmarklisten nach Entfernung sortieren
Genau das hatte mir gefehlt :^^:
Lindencacher schrieb:
würde ich auch gerne, aber bei mir sind alle Einträge in den Bookmarklisten ohne Entfernung. Weiss jemand, warum?
Gute Frage...
Passiert bei mir auch in ca. 1 von 10 Fällen...

Momentan lässt sich ja nur der sichtbare Teil einer Tabelle sortierten
(Tipp: bei den Bookmarklisten einfach rechts oben die Anzahl erhöhen):
gctablesorteranz.png


Ursprünglich war geplant die fehlenden Caches im Hintergrund nachzuladen:
Ich habe dazu einen POST abgeschickt und bekomme auch eine Antwort, nur jedes mal ohne die Distanzen.

Hier mal die Daten des POST:
Code:
"__EVENTTARGET=ctl00%24ContentBody%24ListInfo%24cboItemsPerPage&__EVENTARGUMENT=&ctl00%24ContentBody%24ListInfo%24cboItemsPerPage="+anzLogs
Achja: wenn ich versuche die VIEWSTATE-Daten mitzugeben, bekomme ich nur noch einen Errorcode vom Server.

Kennt jemand das Problem?
 

Diddi

Geomaster
Hab einen Bug entdeckt:

Wenn ich im Suchfeld etwas suche und dann die Ergebnisliste angezeigt bekomme, kann ich die Ergebnisse nicht mehr nach den Favoirten sortieren. der Table Sorter sorgt dafür, dass jeweils nur von der aktuellen Seite die Favoriten sortiert werden. Normalerweise wird bei einem Klick auf das FP Icon von allen Suchergebnissen sortiert.
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Diddi schrieb:
Wenn ich im Suchfeld etwas suche und dann die Ergebnisliste angezeigt bekomme, kann ich die Ergebnisse nicht mehr nach den Favoirten sortieren. der Table Sorter sorgt dafür, dass jeweils nur von der aktuellen Seite die Favoriten sortiert werden. Normalerweise wird bei einem Klick auf das FP Icon von allen Suchergebnissen sortiert.
Ohne das Skript kann man die Liste (über alle Seiten hinweg) nach FP sortieren.
Mit Skript kann nur die aktuelle Seite nach FP sortiert werden.
Habe ich das richtig verstanden?

Hört sich nach PM-Feature an... Als Basic-Member konnte ich das natürlich nicht wissen.
Wie genau funktioniert das? Wird da die Seite neu geladen?

Ich wollte ursprünglich die anderen Seiten nachladen und sie in die Sortierung miteinbeziehen, aber da ja die Distanzen (aus welchem Grund auch immer) nie mitübertragen werden, wenn ich das tute konnte ich diesen Plan nicht umsetzen.

Wenn ich eine Möglichkeit habe zu detektieren ob der Benutzer PM ist könnte ich die Funktion auf dieser Liste deaktivieren.
Für Basic-Member ist das so wohl besser als nichts.

Grüße
Luke
 

Diddi

Geomaster
Ja haste richtig verstanden. Seite wird komplett neu geladen und dann sortiert. Evtl kannst ja auch einfach ne kleine Einstellungsseite basteln, wo man das selber für die FP deaktivieren kann...
 

Slini11

Geocacher
Hallo,
ich dachte auch, diese Funktion wäre für alle Mitglieder zugänglich.
Aber wenn man z.B. auf das Favo.-Symobl oder die T oder D Wertung als BM klickt, wird ein PM Hinweis angezeigt.
Gruß,
Slini11
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Update:
- Premium-User werden erkannt und die Sortierung auf der nearest-Seite für die betreffenden Spalten deaktiviert

Slini11 schrieb:
ich dachte auch, diese Funktion wäre für alle Mitglieder zugänglich.Aber wenn man z.B. auf das Favo.-Symobl oder die T oder D Wertung als BM klickt, wird ein PM Hinweis angezeigt.
Leider nein... Ist wohl eine künstliche Beschränkung um noch ein paar Premium-Member zu gewinnen...

Liebe Grüße
Luke
 

Diddi

Geomaster
Hmm

Jetzt hab ich nirgends mehr die Sortierfunktion drin. Weder in der nearest Seite noch Bookmarks....
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

leider funktioniert das m.E. sehr nützliche Script schon seit längerem nicht mehr. Wirds da nochmal ein Update geben oder ist das eingestellt?
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Lindencacher schrieb:
Hi,
leider funktioniert das m.E. sehr nützliche Script schon seit längerem nicht mehr. Wirds da nochmal ein Update geben oder ist das eingestellt?
Hallo Andreas,

leider fehlt es mir gerade vorne und hinten an der Zeit für meine Programmier-Projekte...
Außerdem hatte ich gar nicht mitbekommen das der TableSorter gar nicht mehr funktioniert.

Einen genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen, aber ich werde danach schauen.

Grüße
Luke
 

Rom-Kat

Geocacher
Sehr praktisches Script, vielen Dank hierfür. Es funktioniert in Chrome (Tampermonkey) übrigens auch wunderbar !
 

Lindencacher

Geomaster
Hallo,

skywalker90 schrieb:
Einen genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen, aber ich werde danach schauen.

das ist nett, vielen Dank. Ich habe das Script sehr oft genutzt, um in Listen mal eben schnell zu schauen, was am Nächsten ist.
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Lindencacher schrieb:
das ist nett, vielen Dank. Ich habe das Script sehr oft genutzt, um in Listen mal eben schnell zu schauen, was am Nächsten ist.
Hallo,
Genau das war die Motivation es zu schreiben ;-)

Bei FireFox oder Greasemonkey hatte sich wohl etwas verändert - ich habe es behoben.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich eine Generalüberholung gemacht:
- Einige kleinere Bugs gefixed
- Neue Funktion: Nachladen aller Seiten (Sortieren über die ganze Liste)
- Neue Funktion: Wenn man das PM-Autodetect abschalten möchte, kann man nun ein "#noPM" an die URL anhängen
- Es gibt nun auch eine Chrome-Version (die direkt installiert werden kann)

Die Links im ersten Post sind nun aktuell...
Die Chrome-Version werde ich gleich hier posten.

Liebe Grüße
Luke
 
Oben