• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung tb-rescue Geocoin

sascha101

Geocacher
Hallo zusammen,

wir dachten uns, vielleicht interessiert sich jemand für die nachfolgende Coin und wollten Euch daher den Entwurf einmal vorstellen.

Vielleicht habt Ihr schon von tb-rescue.com gehört - eine private Website die helfen soll, TBs, Coins und andere Trackables davor zu bewahren in Caches zu versauern.

Wir sind von einigen Cachern angesprochen worden, ob wir uns nicht vorstellen könnten, eine Coin anzubieten und haben echt ne ganze Weile überlegt, ob wir uns wirklich ran wagen sollen. Nachdem wir mit Claudia von Sepp & Berta gesprochen haben, hat es dann klick gemacht und wir haben uns dafür entschieden.

Claudia hat dann eine Coin entworfen, die uns gleich total gut gefallen hat. :gott:
tb-rescue-coin_V2-1-blog.gif

Wir freuen uns über Euer Feedback (hoffentlich gefällt sie Euch! :eek:ps: )
Weitere Details haben wir gerade im Blog unter http://blog.tb-rescue.com/2010/03/tb-rescue-geocoin/ geschrieben.

Viele Grüsse,
Sascha & der Rest vom tb-rescue Team

PS: ist es ok, hier darüber zu berichten- ist ja durchaus Werbung?! Also wenn's gegen die Regeln verstöß nicht gleich hauen :eek:ps: einfach bescheid sagen.

Los Muertos

Geowizard
Ich denke wenn es nicht in dieses Forum gehört wohin dann? :D

Mir gefällt sie.
Bin mal gespannt in welchem finanziellen Rahmen sie liegen wird. :roll:

zwergenkind

Geocacher
Also ich muss sagen, die Vorderseite ist echt klasse, aber die andere Seite ist nicht ganz mein Fall, passt zwar zum Thema rescue, aber mh ich weiß nicht.
Liegt vielleicht auch an meiner Abneigung gegenüber Spritzen :???:
Aber trotzdem ein toller Coin! Auch ich freu mich drauf :)

ice13-333

Geomaster
Ich find sie auch nett gemacht und da ich auf tb-rescue angemeldet bin, werde ich - je nach Preis - ggf eine kaufen, wenn sie verfügbar ist... ;)

Ich find sie auch gut und würde eine nehmen wen der Preis stimmt! Aber auch mir gefällt die rückseite nicht so 100%tig (Spritze und Pflaster)

siggibär

Geomaster
Mir gefällt sowohl die Homepage sehr gut (zwei gerettete Reisende!) als auch die Coin-Vorderseite! Die Rückseite ist mir im Verhältnis ein wenig "langweilig" - ich könnte mir statt der Spritze und des Pflasters zum Beispiel eine kleine Version des Hubschraubers von der Homepage vorstellen (mit dem TB an der "Heckflosse" ...) - ist nur 'ne Idee!
Aber trotzdem denke ich, dass ich mir so eine Coin für die Sammlung vorstellen kann - und ggf. eine zweite, die ich (hoffentlich nicht) retten lassen kann ... :D ;)

jus2socks

Geocacher
Die Vorderseite gefällt mir auch, die Rückseite gar nicht. Ich kann in Spritze und Pflaster gar keinen Bezug zur Intention der Seite erkennen. Schließlich wird ja nur der Transport der Reisenden vermittelt, oder repariert (heilt) ihr auch kaputte TBs?

Wer mag schon gerne Spritzen... ;-)

Jedoch sind die Grafiken von der TB-Rescue Webseite, fällt vielleicht nicht so stark auf. Im Grunde zeigt die Rückseite die große Grafik auf der Startseite mit dem Travelbug-Symbol, umgeben von transparent roter Farbe, durch die hindurch man viele kleine Travelbugs sieht, die alle gerettet werden wollen ;-)

Bin selbst sehr gespannt auf die ersten Fotos!

rettende Grüße,
Claudia aka
Sepp & Berta von myGeocoin.de

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab kein Problem mit der Spritze und dem Pflaster, für mich bezieht sich das auf die Aufgabe, der sich die Seite verschrieben hat. Retten von TBs und Coins.
Und nicht die Reisenden werden verarztet, sondern ihr Reiseweg.

Für mich ist die Coin stimmig zur Webseite.

OP
S

sascha101

Geocacher
Sooo..jetzt gibt es auch erste Fotos:

Nickel-Vorderseite_200x200.jpg
Gold-R%C3%BCckseite_200x200.jpg

(Vorderseite der Nickel Edition, Rückseite der Gold Edition)

Weitere Details findet Ihr im Blog

Liebe Grüsse,
Sascha

crisb

Moderator
Teammitglied
Also mir gefiel der Coin anfangs überhaupt nicht. Als ich die ersten Fotos sah dachte ich aber, "Den musst du haben". Jetzt hab ich ihn in der Gold Version hier liegen und bin begeistert. Schönes Stück :D

Oben