• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Thurus-Geocoin

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Kurze Info, da ich 2 Nachfragen hatte:

Es reicht nicht aus, die zu reservierenden Coins nur in den Warenkorb zu legen!
Ihr müsst den kompletten "Bestell"-Vorgang durchlaufen und erhaltet dann eine Bestätigung.

Der Cointest endet übrigens in weniger als 24h!

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Mister Kanister schrieb:
wenzelbub schrieb:
Der Cointest endet übrigens in weniger als 24h!

Hm? Lief das nicht bis zum 10.10.10? Heute ist doch erst der 6.10.?! :???: Muss mir noch eine reservieren :^^:
EDIT: Hm, im blauen Forum steht was von 7.10., hier aber doch 10.10.10 oder bin ich jetzt völlig von der Rolle?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=772139#p772139

UPPS, hab ich ganz vergessen hier auch zu posten *Asche über mein Haupt* :eek:ps:

Morgen 7.10. 12:10 endet der Cointest, sonst kann die Freundin nicht den Gewinner aussuchen.

Reservierung geht weiterhin bis 10.10. 12:10

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Naja, wenn du den besten Entwurf lieferst bekommst du 3 kostenlos von dieser/deiner Edition! ;)

Mister Kanister

Geocacher
Schon, aber nachdem ich ein paar gemacht hatte, und feststellte, das sie genauso aussah wie eigentlich alle andern, die eingereicht wurden, fehlte mir die Kreativität, die Coin zu etwas Besonderem zu machen... :???:
Naja, ist ja auch nicht schlimm, oder :)

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Natürlich nicht schlimm! ;) vielleicht kommt ja noch die zündende Idee, ein paar Stunden Zeit ist ja noch.

Und sonst gibt's ja immernoch die Chance eine der 10 anderen zu gewinnen :)

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Ich hatte die Bilder bereits im blauen Forum gepostet, aber da schaut vielleicht nicht jeder rein.

So sehen die Formen für die Coin aus:

thurus_mold_front.jpg
thurus_mold_back.jpg

Reservierungsphase ist gleich zu Ende, morgen geht die Bestellung an die Prägerei raus :D

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Hier der Gewinnerentwurf des Cointest:

thurus-cointest-winner.jpg

Ob eine der 10 Coins mit im Briefumschlag bei den Reservierungen liegt entscheidet das Los, die Chance liegt bei 13,3 % :)

Gruß
Stefan

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
so schaut die Bestellung aus:

- 140 Nickel + Rainbow
- 105 Nickel + Grün
- 110 Gold + Rot
- 95 Antik Kupfer
- 100 Mystery (LE)
- 15 Cointest (XLE)

= 565 gesamt

Versand von der Prägerei ist um den 8. Nov. angesetzt.

Nachdem alle Coins überprüft wurden werde ich an jedem eine Mail schicken mit weiteren Details für Versand und Bezahlung!

Als kleines Dankeschön für die Reservierungen und wegen eines besseren Umrechnungskurses beim Einkauf wird es eine Preissenkung geben:

einzelne Thurus-Coin nur noch 8.00€ (-0.50€)
4er-Set: 30.00€ (-2.00€)
5er-Set: 37.50€ (-2.50€)
(Preis incl. 19% MwSt.)

Ich werde die Preise vor der Email mit den weiteren Informationen anpassen, also nicht wundern wenn in euerer Reservierung sich die nächsten Tage nichts ändert!

Für diejenigen, die die Reservierung verpasst haben:
Ich habe ein paar Coins mehr bestellt als benötigt, diese werden dann Ende November oder im Dezember in den Verkauf gehen.

Grüße,
Stefan

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Da ich nichts gegenteiliges von der Prägerei gehört habe, sollten die Coins am Montag auf den Weg zu mir geschickt werden und hoffentlich bis zum WE da sein.
Wenn alles supergut läuft und der Zoll sie nicht wieder 2 Tage für sich behält und begutachtet und sie dann bereits am DO da sind, geht evtl. am Fr. die Mail mit den weiteren Infos raus und ich verbringe den SA mit eintüten ^^

Aktuelle Infos zu meinen Coins gibts ab jetzt auch per TWITTER

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Coins haben heut morgen die Prägerei verlassen :D

Wenn ich mal der Sendungsverfolgung glauben schenken darf und der Zoll nicht unnötig die Coins aufhält, sind sie morgen Abend bei mir :)
(Bei den Mustern haben die 2 Tage inkl. Zoll auch geklappt)

Sobald ich alle durchgeschaut habe, werde ich mich bei allen, die reserviert haben, melden. Bitte nicht wundern, wenns erst am WE ist!

Stefan

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
:kopfwand: :zensur: :motz:

Ich glaubs nicht ... eigentlich sollten sie gestern ankommen.
Aber der Zoll hat sie gebunkert und möchte genau wissen, was in den Paketen drin ist. Bisher nie Probleme gehabt und wenn's mal schnell gehen sollte klappt's nicht.
Keinen Vorwurf an den Zoll, der macht nur seine Arbeit.
Benötigte Unterlagen habe ich bereits gefaxt, die freundliche Dame an Telefon gestern sagte mir aber bereits, dass es wohl erst MO oder DI wird.

Ich warte nur noch auf die Coins und dann auf die Bezahlung.
Infomails, Umschläge usw. sind bereits vorbereitet, ein zügiger Versand somit möglich.

Gruß Stefan

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Oh man, was eine Odyssee an die Coins zu kommen...
Freitag abend die Freigabe vom Zoll bekommen , war natürlich das F**E*-Auto schon längst weg.
Sonntag gesehen, dass das Paket vom Zoll in Frankfurt abgeholt wurde, doch im Laufe des MO Vormittag kein Eintreffen in der Verladestation in Kelsterbach :???:
Also angerufen, die netten Leute wussten auch nicht wo es steckt und sind auf Suche gegangen... DI morgen um 4:40 wurde es in Köln eingescannt. :shocked: (Die sind doch noch gar nicht fürs Geocoinfest im August :eek:ps: )
Angerufen: "Die kommen erst MI morgen zurück, und werden am MI auch ausgeliefert"
NAGUT.... 15 min später ein Rückruf, das Paket ist doch schon da.
Ich sofort gesagt es solle nicht zugestellt werden (ich will es persönlich im Lager abholen), die Dame versucht ihr bestes... 15 min später wird es auf dem Zustellfahrzeug gescannt :motz:
Am Freitag hatte ich bereits vermerken lassen, dass es nach 15:00 zugestellt werden soll.... na dreimal dürft ihr raten: um 12:30 wurde ein erfolgloser Zustellversuch im System verbucht.
Aber eigentlich nicht schlecht, denn so kommt es gegen 18:00 wieder in Kelsterbach an.
Un genau da bin ich dann um 18:00 aufgekreuzt, hab meine Einfuhrumsatzsteuer entrichtet und bin mit 25kg im Gepäck wieder zum Bahnhof zurückgetippelt. 15:00 wäre mir lieber gewesen, denn so zog sich die Coinüberprüfung bis 23:00

WAS EIN STRESS.. ABER ICH HAB DIE COINS! :gott:

Ich habe mittlerweile alle über den weiteren Verlauf informiert, sollte jemand keine Info bekommen haben bitte bei mir melden! Morgen geht dann das Verpacken los....

dob

Geomaster
jaja, der liebe Stress mit den Zustellunternehmen und den Zollbeamten.....ganz normales Chaos :D

Mail kam heut morgen an, Überweisung ist raus, nun bin ich ja mal tierisch gespannt auf die Coins in echt vor meiner Nase ;)

Oben